Bittere 1:0-Niederlage in Deutsch-Evern

Der SV Jelmstorf hat auch das dritte Testspiel in 2022 verloren. In einem selten hochklassigen Spiel beim SV Ilmenau II konnte der SVJ die frühe Führung (4.) der Hausherren nicht mehr ausgleichen. Viel bitterer ist aber die Knieverletzung von Michal Sadowski, dem wohl mit einer Bänderverletzung das Saisonaus droht.

Ohne die angeschlagenen Florian Sonnenschein, Merlin Hennigs und Tim Görner angereist, musste der SV Jelmstorf bereits kurz nach Spielbeginn einen Gegentreffer hinnehmen. Über die linke Seite der Jelmstorfer spielte sich der SVI durch und fand einen Spieler freistehend an der Strafraumgrenze. Die Direktabnahme dreht sich unhaltbar um SVJ-Keeper Jan Bendik herein ins Netz. Bereits im Gegenzug hatte der SVJ eine gute Chance auf den Ausgleich, als Sadowski und Jan Homann sich in den Strafraum spielten. In dieser Szene verletzte sich Sadowski und musste ausgewechselt werden. Die Partie bot anschließend wenig Highlights. Die Gastgeber waren leicht überlegen, ohne sich aber viele Möglichkeiten zu erspielen. Die große Chance auf den Ausgleich hatte dann Pierre Krug, der – von Lukas Burmester klasse in Szene gesetzt – aus halbrechter Position am langen Pfosten vorbeischoss und damit die besser postierten Alberto Hernandez und Markus Baldig übersah.

Nach dem Seitenwechsel leistete sich der SVJ weiterhin zu viele Fehlpässe und so gab es die einzige Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer infolge eines Freistoßes, den Luan Morina unter die Latte platzierte. Der Keeper des SVI konnte jedoch mit einem sehenswerten Reflex seine weiße Weste bewahren. Die Platzherren hatten noch einige Gelegenheiten, um die Führung komfortabler zu gestalten, letztlich blieb es aber beim verdienten 1:0.

Gegen den Vastorfer SK hatte der SVJ noch durch große Laufbereitschaft und aufopferungsvollen Kampf geglänzt. In Deutsch-Evern konnte man an diese Leistung leider nicht anknüpfen. Nennenswert ist die gute Leistung von Maik Springer als Rechtsverteidiger, ansonsten hat der SVJ noch viel Luft nach oben. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim SV Natendorf (2. Kreisklasse). Anpfiff ist um 14 Uhr. Zuallerletzt gehen Genesungswünsche an Michal Sadowski heraus!

SV Ilmenau II – SV Jelmstorf 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Weidlich (4.)

Aufstellung SVJ: Bendik – Springer, E. Burmester, Hörner, Noeske – Homann, Sadowski – P. Krug, L. Burmester, H. Alves Dias – Baldig

Eingesetzte Ersatzspieler: Thiem, Hernandez, Morina, Hoffmann, Nitschke, Duczek