Altherren siegt bei Torspektakel in Lüneburg

Am Samstag war die Altherren des SVJ beim noch punktlosen Schlusslicht ESV Lüneburg zu Gast und wurde seiner Favoritenrolle beim 4:7-Auswärtssieg gerecht. Dabei legten die Gäste einen Fehlstart hin und lagen nach zwanzig Minuten mit 2:0 hinten. Doch noch vor der Pause drehten die Blauen so richtig auf und erzielten binnen weniger Minuten vier Treffer durch Luan Morina, Ulf Nerlich (2) und Marcel Claus. Nach der Pause bauten Claus sowie Michael Reimann den Spielstand zügig auf ein komfortables 2:6 aus. Spätestens mit dem 4:6 des ESV sieben Minuten vor Spielende keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf, doch Markus Baldig machte den Deckel zum 4:7 drauf!

Durch den Sieg rückte der SVJ auf den 6. Tabellenplatz (12 Punkte) vor und befindet sich nun im breiten Mittelfeld. Hinter dem einteilten Spitzenreiter SC Uelzen (27) liegen der Zweite SG Bardowick/Barendorf (18) und Vorletzte TSV Adendorf (10) nicht weit auseinander. Die SVJ-Anhänger dürfen also gespannt sein, wohin die Reise für die neuformierte Mannschaft führen wird. Weiter geht es am Freitag nach Ostern mit einem Auswärtsspiel beim SV Heidetal.

ESV Lüneburg Altherren – SV Jelmstorf Altherren 4:7 (2:4)

Tore: 1:0 Arndt (5.), 2:0 Scharnetzki (20.), 2:1 Morina (26.), 2:2, 2:4 Nerlich (27., 34.), 2:3, 2:5 Claus (31., 43.), 2:6 Reimann (46.), 3:6 Ernst (49.), 4:6 Lückhoff (63.), 4:7 Baldig (67.)

Aufstellung SVJ: Kutschera – Nitschke, Nerlich, Duczek, Hospowsky, Reimann, Morina

Einwechselspieler: Gade, Krug, Claus, Baldig, Hörner