Beeindruckende Leistung bei 6:2-Heimerfolg über Holdenstedt II

Am gestrigen Sonntag traf der SV Jelmstorf auf eigenem Platz auf den SV Holdenstedt II. Coach Markus Baldig musste das Fehlen der Defensivakteure Florian Sonnenschein, Mario Nitschke und Torge Noeske kompensieren. Eike Burmester gab wie in den letzten beiden Spielen den Libero, Alberto Hernandez verteidigte links, die linke Außenbahn bespielte dafür Dennis Ridella. Die erfahrene Doppelsechs bildeten Martin Gade und Michael Reimann. Neuzugang Julian Meyer, der Freitag erstmals mittrainierte, nahm ebenso auf der Bank Platz wie Markus Behn, Björn Odinius, Pierre Krug und Michael Hörner.

Die Hausherren begannen druckvoll und gingen nach wenigen Sekunden durch Jan Homann in Führung, der im Strafraum einen Haken schlug und mit links ins lange Eck zur frühen Führung traf. Kurz darauf musste Torsten Wellmann mit Verdacht auf Muskelfaserriss durch Krug ersetzt werden. Mitte der ersten Halbzeit gab es für alle Zuschauer dann ein Tor der Kategorie „Tor des Monats“ zu bewundern. Rechtsverteidiger Stephan Dias, der bisher noch ohne Pflichtspieltor im SVJ-Dress war, schoss aus gut und gerne 30 Metern halb-rechter Position auf das Holdenstedter Tor und der Ball schlug genau im oberen linken Giebel ein – Traumtor! In der Folge gaben die Jelmstorfer aber das Heft aus der Hand, die Gäste wollten das Spiel drehen, denn mit einem Sieg wäre die Übernahme der Tabellenspitze möglich gewesen. Durch ungeschicktes Verteidigen verursachte Krug einen unnötigen Strafstoß, der sicher zum Anschluss verwandelt wurde. Kurz vor der Pause kassierte der SVJ sogar den nicht unverdienten Ausgleich per Kopfballtreffer nach einer Flanke aus dem Halbfeld. In der Pause wurde Krug dann durch Meyer ersetzt, der in der Folge als Mittelstürmer agierte. Der starke Sascha Hoffmann rückte von jener Position auf die rechte Außenbahn.

Nach dem Kabinengang bot sich ein ähnliches Bild, die Jelmstorfer wirkten verunsichert und bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Den Wendepunkt der Partie besorgte schließlich der überragende Dias. Einem langen Ball jagte er voller Entschlossenheit hinterher, kam tatsächlich kurz vor dem herauslaufenden Holdenstedter Schlussmann an den Ball und brachte seine Farben wieder in Front. In der Folge spielte der SVJ wie entfesselt auf. Hernandez besorgte das 4:2 nach Gewusel im Strafraum, bevor Hoffmann unter Applaus des Publikums das Spielfeld verließ. Michael Hörner war nun in der Partie, welcher nach toller Kombination mit Homann und einer punktgenauen Flanke auf Hernandez dessen 5:2 vorbereitete. Den Schlusspunkt setzte Hörner dann selbst, als er einen Traumpass von Lukas Burmester zum 6:2-Endstand einschob.

Stephan Dias (rechts) avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner

Die tolle Leistung wurde von den Fans mit lobenden Worten honoriert und sichert dem SV Jelmstorf vorerst den 9. Tabellenplatz. Mit einem Auswärtssieg in Lüder am kommenden Sonntag (15 Uhr) kann der Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt werden.

SV Jelmstorf – SV Holdenstedt II 6:2 (2:2)

Tore:
1:0 Homann (2.)
2:0, 3:2 Dias (15., 55.)
2:1 Hilmer (26./FE)
2:2 Gläser (44.)
4:2, 5:2 Hernandez (60., 80)
6:2 Hörner (82.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Dias, E. Burmester, Hernandez – Gade, Reimann – Wellmann (7. Krug/46. Meyer), L. Burmester, Homann (88. Odinius), Ridella – Hoffmann (75. Hörner)