5:7! SV Jelmstorf unterliegt TSV Adendorf in einem Torspektakel

Von Dieter Lucksnat

Eine Woche nach dem 4:4 gegen den FC Dynamo Lüneburg erlebten die Jelmstorfer Fans ein erneutes Torspektakel! Mit 5:7 unterlag der SVJ dem TSV Adendorf. Auf dem heimischen Kleinfeld, das nur den Minimalmaßen der erlaubten Statuten entspricht und daher von vielen Auswärtsmannschaften gefürchtet ist, hielten die Jelmstorfer gut mit. Auch Jelmstorfs zweiter Vorsitzender Björn Hüser freute sich über viele Einnahmen aus dem Cateringbereich – Fußball macht durstig!

Torhungrig hingegen zeigten sich die beiden Mannschaften auf dem Spielfeld. Falko Peters (8.), Sebastian Kopp (13.) und Denny Iwan (25.) brachten den Tabellendritten aus Adendorf bis zur 25. Minute mit 0:3 in Front. Ulf Nerlich konnte in der 28. Minute auf 1:3 verkürzen, doch Dennis Maneke stellte in der 31. Minute den alten Abstand wieder her – 1:4 zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blies der SVJ zur Aufholjagd. Marcel Claus (45.) mit seinem 12. Saisontor und wiederum Ulf Nerlich (50.) brachten den SVJ auf 3:4 heran. Doch Andreas Schuller baute die Gästeführung auf 3:5 aus (52.). Postwendend war dann wieder Ulf Nerlich zur Stelle – 4:5 (53.). Bereits eine Minute später fiel das 4:6 durch Jan Schlichting. In der 57. Minute erhöhte dann Andreas Schuller mit seinem zweiten Tor in dieser Partie auf 4:7. SVJ-Torjäger Ulf Nerlich konnte mit seinem vierten Tor an diesem Abend nur noch auf 5:7 verkürzen (62.). Er führt die Torjägerliste der Altherren-Kreisliga jetzt mit 22 Treffern an!

Für die Altherren des SVJ steht nun eine dreiwöchige Pause an, denn ihr letztes Punktspiel gegen das Schlusslicht ESV Lüneburg findet erst am 02.06.23 um 19:30 Uhr am Aubruchsweg statt.

SV Jelmstorf Altherren – TSV Adendorf Altherren 5:7 (1:4)

Tore: 0:1 Falko Peters (8.), 0:2 Sebastian Kopp (13.), 0:3 Denny Iwan (25.), 1:3 Ulf Nerlich (28.), 1:4 Dennis Maneke (31.), 2:4 Marcel Claus (45.), 3:4 Ulf Nerlich (50.), 3:5 Andreas Schuller (52.), 4:5 Ulf Nerlich (53.), 4:6 Jan Schlichting (54.), 4:7 Andreas Schuller (57.), 5:7 Ulf Nerlich (62.)

Startsieben: Sven Kutschera (TW) – Michael Reimann, Mario Nitschke, Michael Hörner, Pierre Krug, Marcel Claus, Ulf Nerlich

Einwechselspieler: Sascha Hoffmann, Jan Bendik, Martin Gade

Außerdem im Aufgebot: Candy Reiher