4:4 – SVJ-Altherren mit einem torreichen Remis gegen Dynamo Lüneburg

Von Dieter Lucksnat

Ein Spiel mit vielen Toren sahen die Zuschauer in Jelmstorf beim Duell der Altherrenmannschaften des SV Jelmstorf und des FC Dynamo Lüneburg. Mit 4:4 (2:2) trennten sich beide Kontrahenten.

Jan-Patrick Seidel brachte in der 16. Minute den Dynamo in Führung – 0:1. Marcel Claus glich in der 24. Minute für die Gastgeber zum 1:1 aus. In der 27. Minute dann die erneute Gästeführung durch Marc-Andre Seidel zum 1:2. Doch Luan Morina konnte drei Minuten vor der Halbzeitpause den 2:2-Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Lüneburger den besseren Start und zogen durch zwei weitere Tore von Marc-Andre Seidel (36. / 50.) auf 2:4 davon. Doch die Jelmstorfer, die in dieser Begegnung personell gut bestückt waren, gaben nicht auf und kamen durch Ulf Nerlich in der 59. Minute zum 3:4-Anschlusstreffer. Doch damit nicht genug. Markus Baldig erzielte in der 61. Minute den 4:4-Endstand. Für die Jelmstorfer war es das erste Unentschieden in dieser Saison.

SV Jelmstorf Altherren – FC Dynamo Lüneburg Altherren 4:4 (2:2)

Tore: 0:1 Jan-Patrick Seidel (16.), 1:1 Marcel Claus (24.), 1:2 Marc-André Seidel (27.), 2:2 Luan Morina (32.), 2:3, 2:4 Marc-Andre Seidel (36./50.), 3:4 Ulf Nerlich (59.), 4:4 Markus Baldig (61.)

Startsieben: Sven Kutschera – Michael Reimann, Mario Nitschke, Michael Hörner, Marcel Claus, Ulf Nerlich, Luan Morina

Eingesetzte Reservespieler: Markus Baldig, Martin Gade, Pierre Krug, Sascha Hoffmann

Außerdem im Aufgebot: Jan Bendik, Candy Reiher, Sascha Klee

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nicht so gut lief es zwei Tage zuvor bei der SG Bardowick/Barendorf. In dieser verlegten Partie, die eigentlich am 28.04.23 auf dem Spielplan stand, behielten die Gastgeber mit 3:1 gegen den SV Jelmstorf die Oberhand. Personell besser besetzt, wäre auch in dieser Begegnung für den SVJ mehr drin gewesen. Zur Pause stand es noch 0:0, dann zogen die Gastgeber auf 3:0 davon, ehe Ulf Nerlich der Gästetreffer glückte.

SG Bardowick/Barendorf Altherren – SV Jelmstorf Altherren 3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Lindloff (38.), 2:0 Grabeleu (48.), 3:0 Jenckel (50.), 3:1 Ulf Nerlich (60.)

Eingesetzte Reservespieler: Jan Bendik, Candy Reiher