4 Spiele, 4 Siege: SVJ qualifiziert sich souverän für Endrunde

Am heutigen Sonntagvormittag war der SV Jelmstorf bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der Reserven in Neetze am Start. Für die Qualifikation zur Endrunde am kommenden Samstag ab 17:30 Uhr musste der SVJ in einer Fünfergruppe mindestens den 3. Platz erreichen. Da insgesamt nur 9 Spieler eingesetzt werden durften, hatte das Trainerduo Markus Baldig und Björn Hüser die Qual der Wahl. So schafften es Niklas Macknow, Mario Nitschke, Stephan Alves Dias, Jan Homann, Lukas Burmester, Alberto Hernandez, Pierre Krug, Julian Meyer und Sebastian Avdija in den finalen Kader. Michal Sadowski blieb daher zuhause und Candy Reiher sowie Michael Hörner fuhren zur moralischen Unterstützung mit nach Neetze.

Der SVJ eröffnete das Turnier mit einem knappen 3:2-Erfolg über MTV Treubund Lüneburg III. Trotz zweimaligem Rückstand konnte die Partie in den letzten Minuten noch gedreht werden (Tore: Alves Dias, Meyer, Krug). Im zweiten Spiel wurde SV Wendisch Evern II souverän mit 2:0 durch Tore von Hernandez und Avdija geschlagen. Durch einen weiteren 2:0-Erfolg über TUS Wustrow II (Tore: Krug, Avdija) wurde die Qualifikation für die Endrunde bereits vorzeitig klargemacht. In der abschließenden Partie spielte der SVJ dann unkonzentrierter als zuvor und hatte Glück, dass der SV Barnstedt nicht das 3:3 erzielte. Schlussendlich konnte aber auch hier ein Sieg (4:2) durch einen Doppelpack von Avdija und weitere Treffer von L. Burmester und Alves Dias gefeiert werden.

Alberto Hernandez spielte stark auf (Bild: Friede Cup 2019)

Der SVJ konnte sich somit souverän qualifizieren und gehört mit Sicherheit zu den Favoriten in der Endrunde am kommenden Samstag ab 17:30 Uhr in Oedeme. Leider wird dann L. Burmester fehlen, auch die Verfügbarkeit von Alves Dias und Krug ist noch fraglich. In diesem Fall stehen dafür wohl Hörner, Sadowski, Eike Burmester sowie Reiher bereit.

Kader SV Jelmstorf:

Macknow – Nitschke, Alves Dias (2 Tore), L. Burmester (1), Homann, Avdija (4), Hernandez (1), Meyer (1), Krug (2)