4:3-Heimsieg über Suderburgs Reserve!

Bei bestem Wetter traf der SV Jelmstorf heute auf die bereits gesicherten Suderburger. Mario Nitschke ersetzte Stephan Dias (Abifahrt) im rechten Mittelfeld. Die Heimelf brauchte einen Sieg und begann auch dementsprechend stürmisch, sodass das 1:0 durch Sascha Hoffmann (17.) überfällig war. Michal Sadowski bediente ihn mustergültig mit einer Flanke direkt auf den Kopf. Kurz darauf egalisierte Felix Pellnath die Führung allerdings, als er mit einem Sonntagsschuss in den rechten Torwinkel traf. In der Folge ließ der SVJ nach und spielte keinen Angriff ordentlich zu Ende.

Nach dem Seitenwechsel konnte Sascha Hoffmann erneut treffen, diesmal vom Elfmeterpunkt, nachdem er selbst gefoult worden war. Suderburg konnte jedoch erneut ausgleichen, als Jelmstorfs Viererkette nicht konsequent herausrückte. In der Folge bot sich den Zuschauern unglaubliches: der SVJ scheiterte dreimal vor dem leeren Tor! Zuerst schaffte es Luan Morina nicht, den Ball aus 2 Metern über die Linie zu drücken, sondern traf den Pfosten. Sascha Hoffmann konnte einen Querpass ebenfalls nicht in die Maschen schieben, sondern schoss vorbei und Michael Hörners Ball kullerte auch am Tor vorbei, nachdem er den Torwart überlaufen hatte und aus spitzem Winkel Maß nahm. Felix Pellnaths 2:3 machte dann das Desaster komplett, der SVJ wäre zu diesem Zeitpunkt abgestiegen gewesen, da Niendorf gegen Veerssen gewinnen konnte. Jelmstorfs Wille war aber nicht gebrochen und so erzwang Jan Homann das 3:3, indem er den Torwart anlief und den Ball zu Luan Morina ablenkte, der nun eiskalt abschloss. Suderburg spielte kurz darauf in Unterzahl, da sich ein Spieler verletzte und die Gäste ohne Auswechselspieler angereist waren. Der SVJ wollte aber unbedingt gewinnen und kam tatsächlich noch zum Sieg! Michael Reimann hatte die Übersicht und spielte einen schönen Laufpass auf Sascha Hoffmann, der seinen Dreierpack schnürte und seine sehr starke Leistung krönte.

Am Ende stand der Sieg gegen wacker kämpfende Suderburger, die man allerdings niemals hätte so dicht an einen Punktgewinn herankommenlassen dürfen. Im Saisonfinale in Ripdorf muss die Chancenverwertung deutlich besser werden, um den Abstieg zu vermeiden. Durch Niendorfs Sieg ist der SVJ gezwungen zu punkten, um die punktgleichen Niendorfer oder Wrestedter noch zu überholen. Anpfiff ist um 15 Uhr, um zahlreiche Unterstützung wird gebeten!

Eine schöne Woche und einen erholsamen Vatertag wünscht der SV Jelmstorf! 💙

SV Jelmstorf – VfL Suderburg II 4:3 (1:1)

Tore:
1:0 Sascha Hoffmann (17.)
1:1 Felix Pellnath (22.)
2:1 Sascha Hoffmann (52./FE)
2:2 Simon Notz (64.)
2:3 Felix Pellnath (75.)
3:3 Luan Morina (80.)
4:3 Sascha Hoffmann (90.)

Aufstellung:
Bendik – Hernandez, Gade, Reimann, Sonnenschein – E. Burmester – Sadowski (Noeske), Homann (Hörner), Nitschke (Kaussen) – Hoffmann, Krug (Morina)