Wochenendausblick

Nach der Jahreshauptversammlung ist vor dem Arbeitseinsatz. So könnte man das Motto für das kommende Wochenende betiteln. Morgen ab 9 Uhr steht am Sporthaus am Aubruchsweg mal wieder ein Arbeitseinsatz an. Der SVJ hofft auf rege Teilnahme, dann ist die Arbeit auch schneller getan!

Am Sonntag steht für die Fußballmannschaft von Markus Baldig und Björn Hüser das zweite Testspiel des Jahres auf dem Programm. Für diesen steht ein praller Kader zur Verfügung, denn bisher sind nur die abwesenden Eike Burmester, Candy Reiher und Torge Noeske sowie der sich mittlerweile im Aufbautraining (nach Schienbeinbruch) befindende Sascha Hoffmann nicht da. Libero Mario Nitschke (angeschlagen) ist noch fraglich.

Angepfiffen wird der Test – vorbehaltlich einer witterungsbedingten Spielabsage – um 15 Uhr in Soderstorf. Gegner ist der MTV Soderstorf aus der 3. Kreisklasse Nord, wo der MTV aktuell auf dem 7. Tabellenrang steht. Da der SVJ Vierter in der 3. Kreisklasse West ist, kann man wohl ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Wichtiger als ein möglicher Auswärtserfolg ist allerdings das Hereinfinden in den Spielrhythmus, denn in zwei Wochen steht das erste Punktspiel in 2020 an, wenn der TSV Lüder zu Gast in Jelmstorf sein wird.