Von Spiel zu Spiel gesteigert: SVJ mit ordentlicher Leistung in Ebstorf

Am 22. Dezember trainierten die SVJ-Herren in Lauenburg in einer Soccerhalle und konnten sich somit für das Hallenturnier in Ebstorf am darauffolgenden Tag einspielen.

Im ersten Spiel zeigte die U18 der JSG Ripdorf/Ebstorf/Uhlen-Kickers den Jelmstorfer aber die Grenzen auf. Der spätere Turniersieger gewann überlegen mit 1:6 Toren. Den Jelmstorfer Treffer erzielte Lukas Burmester nach schöner Einzelleistung.

Der Gegner im zweiten Spiel hieß TSV Lehmke. Nach der Führung durch Alberto Hernandez musste der SVJ genauso den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen wie nach dem 2:1 durch L. Burmester, der per Volleyschuss traf. Kurz vor Ablauf der 13 Minuten Spielzeit legte Jan Homann auf Burmester quer, der mit seinem dritten Turniertor den 3:2-Siegtreffer markieren konnte.

Im letzten Gruppenspiel konnte man gegen den klassenhöheren VfL Suderburg II ein beachtenswertes 2:2-Remis erkämpfen. Die Treffer für den SVJ steuerten Stephan Dias und erneut Burmester bei. Winterneuzugang Niklas Macknow hielt den SVJ dabei mit tollen Paraden im Spiel.

Als Dritter der Gruppe A traf man im Viertelfinale auf den MTV Römstedt II, der mit vier Spielern aus der ersten Herren angereist war. Nach der Führung für den MTV durch Carsten Krause konnte Homann in einer Partie auf Augenhöhe den Ausgleich erzielen. Macknow zeigte erneut eine starke Leistung, musste jedoch 30 Sekunden vor Schluss das 1:2 hinnehmen, das die Römstedter toll herausspielten. Fünf Sekunden vor Schluss hatte Homann die große Chance, seine Farben ins Neunmeterschießen zu retten, seine Direktabnahme verfehlte das Tor jedoch.

Mit 4 Treffern bester Jelmstorfer Schütze: Lukas Burmester

Obwohl für den SVJ bereits im Viertelfinale Schluss war, konnte man sich von Spiel zu Spiel steigern und den Zuschauern eine ansprechende Leistung zeigen. An diese soll am Freitag, den 28. Dezember, beim Friede-Cup in der HEG-Halle in Uelzen angeknüpft werden. Ab 16 Uhr tritt der SVJ dann in einer Gruppe mit Holdenstedt II, Natendorf/Jastorf II, Kirch-Westerweyhe II, Römstedt II und Bevensen II an.

Eingesetzte Spieler Budenzauber Ebstorf:
Niklas Macknow (TW), Philipp Barrenschee, Stephan Dias (1 Treffer), Michael Hörner, Alberto Hernandez (1), Jan Homann (1), Julian Meyer, Lukas Burmester (4), Duncan Behrens, Pierre Krug

Trainer:
Markus Baldig, Björn Hüser