SVJ überrollt Barum – 1:10!

Der SV Jelmstorf ist mit einem Kantersieg bei der Reserve des MTV Barum in die Aufstiegsrunde der 3. Kreisklasse West gestartet. Bereits zur Pause war die Führung mit 0:4 komfortabel und nach Wiederbeginn wurde das Torkonto schnell weiter aufgestockt.

Die zuständigen Trainer Björn Hüser und Norbert Wasmund konnten fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Tim Görner (Corona), Michal Sadowski (Knie) sowie die angeschlagenen Alberto Hernandez und Florian Sonnenschein konnten nicht mitwirken. Pierre Krug setzte früh mit einem Lattentreffer die erste Duftmarke. Patrick Dreyer – in seinem ersten Pflichtspiel für den in schwarz-gelb spielenden SVJ – eröffnete nach 9. Minuten den Torreigen, als er im zweiten Versuch in das MTV-Tor traf. Krug legte anschließend zwei Treffer nach: Erst schob er nach Querpass von Dreyer ein, dann drückte er einen Abschluss von Luan Morina über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Dreyer nach Steilpass von Jan Homann aus spitzem Winkel auf 0:4. Das Resultat spiegelte dabei das Geschehen auf dem Platz nur bedingt wieder, denn auch der MTV hatte offensiv einige Aktionen, doch die Jelmstorfer Defensive (Torwart und Kapitän Jan Bendik, die Viererkette bestehend aus Stephan Alves Dias, Michael Hörner, Merlin Hennigs und dem früh für den umgeknickten Torge Noeske eingewechselten Maik Springer sowie die Sechser Eike Burmester und Markus Baldig) konnte stets rechtzeitig klären.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste schnell endgültig den sprichwörtlichen Deckel auf die Partie. Erst erzielte Dreyer mit einem strammen Beinschuss seinen dritten Treffer, ehe Homann den Torwart umkurvte und auf 0:6 stellte. Dreyer netzte nach einer Homann-Ecke sogar zum vierten Mal ein, dann traf erneut Krug per Lupfer nach einem langen Ball von E. Burmester. Das zwischenzeitliche 1:8 infolge eines Barumer Standards wurde schnell durch den eingewechselten Lukas Burmester gekontert, der sehenswert von Dreyer in Szene gesetzt wurde. Den Schlusspunkt zum 1:10 setzte Homann nach erneuter Vorlage von Dreyer.

Der SVJ konnte den MTV Barum II am Ende zweistellig besiegen. Die Gäste blieben aber zu jeder Zeit fair und verkauften sich sicher unter Wert. Im Rückspiel in Jelmstorf muss man sich ganz bestimmt auf einen anderen Auftritt einstellen. Durch den Sieg verteidigte der SVJ den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Holdenstedt II, der eine Woche zuvor gegen Union Bevensen II mit 4:1 gewann und sein gestriges Spiel gegen den FC Oldenstadt aufgrund eines Corona-Ausbruches auf Ende Mai verlegen musste. Die Bevensener hingegen konnten mit 2:4 bei der SG Lüder-Bodenteich III, die am 24.04. der nächste Gegner des SVJ sein wird, gewinnen. Dort soll erneut dreifach gepunktet und damit ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg gesetzt werden.

MTV Barum II – SV Jelmstorf 1:10 (0:4)

Tore: 0:1, 0:4, 0:5, 0:7 Dreyer (9., 45., 49., 60.), 0:2, 0:3, 0:8 P. Krug (13., 30., 64.), 0:6, 1:10 Homann (50., 74.), 1:8 Kluge (68.), 1:9 L. Burmester (72.)

Aufstellung SVJ: Bendik – Noeske (7. Springer), Hennigs, Hörner, S. Alves Dias – Baldig, E. Burmester – P. Krug (75. Schrodt), Dreyer, Homann – Morina (46. L. Burmester / 80. H. Alves Dias)

Außerdem im Aufgebot: Reiher, Thiem