SVJ schlägt Suderburg III deutlich

Am gestrigen Sonntag hatte der SV Jelmstorf bei hervorragenden äußeren Bedingungen leichtes Spiel gegen einen schwachen Gegner aus Suderburg, der allerdings auch nur elf Spieler zur Verfügung hatte. Der Gastgeber hingegen konnte personell fast aus dem Vollen schöpfen. Michael Hörner begann für Pierre Krug im rechten Mittelfeld und Alberto Hernandez spielte als Linksverteidiger für den diesmal fehlenden Michael Reimann. Jan Homann startete auf der linken Mittelfeldposition. Im Sturmzentrum durfte Luan Morina von Beginn an starten, sodass Krug, Markus Baldig, Martin Gade, Julian Meyer und Candy Reiher vorerst auf der Bank Platz nahmen.

Der SV Jelmstorf stellte die Weichen bereits nach weniger als 120 Sekunden auf Sieg, als Morina die schnelle Führung erzielen konnte. Der in den letzten Monaten eher mit Defensivaufgaben beschäftigte Hörner rechtfertigte die Aufstellung seines Trainers im rechten Mittelfeld anschließend mit einem lupenreinen Hattrick. Gegen eine schlecht stehende Suderburger Hintermannschaft gelangen ihm zwischen der 11. und 39. Minute drei Treffer sowie ein Pfostenschuss.

Michael Hörner konnte das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit entscheiden (Bild: Sportfest 2019)

Nach dem Seitenwechsel wurde Homann beim Eindringen in den Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Avdija sicher. Die eingewechselten Krug und Meyer erhöhten auf 6:0 respektive 7:0 ehe Hernandez zwei Minuten vor Ende den Schlusspunkt setzte.

Der SVJ zeigte trotz des hohen Sieges eine der schlechtesten Leistungen der letzten Monate. Zahlreiche Angriffe wurden schlecht ausgespielt und individuell können sicher nur Hörner und Abwehrchef Mario Nitschke mit ihrer Leistung zufrieden sein. Dennoch steht der dritte klare Sieg in Folge und damit der beste Saisonstart seit vielen Jahren. Am kommenden Sonntag tritt der SVJ um 13 Uhr beim FC Oldenstadt II an. Dort soll der vierte Sieg im vierten Spiel eingefahren werden, aber auch eine Leistungssteigerung gezeigt werden.

SV Jelmstorf – VfL Suderburg III 8:0 (4:0)

Tore: 1:0 Morina (2.), 2:0, 3:0, 4:0 Hörner (11., 20., 39.), 5:0 Avdija (53./FE), 6:0 Krug (73.), 7:0 Meyer (83.), 8:0 Hernandez (88.)

Aufstellung SVJ: Macknow – Alves Dias, Nitschke, Hernandez – Sonnenschein, E. Burmester – Hörner, L. Burmester, Avdija, Homann – Morina

Einwechslungen: Gade (39.), Krug (39.), Meyer (65.), Reiher (70.)

Außerdem im Aufgebot: Baldig