SVJ-Niederlagenserie setzt sich auch zuhause fort

Am 4. September gewann der SVJ sein Heimspiel gegen den SV Holdenstedt II mit 4:1. Es sollte bis zum heutigen Tag das letzte Mal gewesen sein, dass man bei einem Fußballspiel Punkte holte. Seitdem gingen alle Spiele verloren (mit Ausnahme der 5:0-Wertung gegen Groß Hesebeck aufgrund von Nichtantritt), so auch das Heimspiel gegen die Reserve des MTV Römstedt.

Vor dem Anpfiff konnte man stolz die neuen Trainingsanzüge präsentieren. Ein großer Dank geht hierbei an Kurpark Hörgeräte Bad Bevensen, die die schöne Tracht maßgeblich finanziell unterstützten!

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der SVJ die neuen Trainingsanzüge präsentieren

Dann wurde am Aubruchsweg auch endlich wieder Fußball gespielt. Kapitän Florian Sonnenschein und Eike Burmester rückten für Markus Baldig und Hendrik Krug (Erkältung) in die Startformation. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei schönem Herbstwetter einen dominant auftretenden Gast aus Römstedt, gegen den der SVJ kompakt verteidigte. Das 0:1 fiel dann infolge einer Standardsituation: Marc-Dominic Mießner platzierte seinen Freistoß maßgenau in den rechten Torwinkel (18.). Er hatte dabei allerdings Glück, dass der Ball von der Torlatte gegen SVJ-Torwart Jan Bendik und von da aus ins Netz prallte. Auf der Gegenseite hätte Jonathan Alves Dias den Ausgleich erzielen müssen, nachdem der früh eingewechselte Pierre Krug noch am herausgelaufenen Römstedter Torwart scheiterte. Doch sein Schuss auf das vom Torwart verlassene Tor ging weit herüber. Der MTV hatte auch weiterhin mehr vom Spiel, ohne sich aber eine höhere Führung zu verdienen. Die schenkte der SVJ dem Gast aber noch vor der Pause. Bendik wollte Eike Burmester im Zentrum anspielen, doch sein Pass landete im Fuß von Tim Twellhegen, der sich nicht zweimal bitten ließ (38.).

In der Pause stellte der SVJ vom defensiven 4-3-3 auf ein offensiveres 4-2-4 um, doch die guten Vorsätze erhielten rasch einen Dämpfer. Kalle Kahlstorf erhöhte bereits sechs Minuten nach Wiederbeginn auf 0:3 (51.). Der SVJ gab sich zwar nicht auf, doch an diesem Tag wollte einfach nichts gelingen. Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf, als Jan Homann einem Verteidiger den Ball abluchste und J. Alves Dias bediente, der den Torwart umkurvte und den 1:3-Anschlusstreffer besorgte (60.). Gästespieler Johannes König machte eine Viertelstunde später den Deckel auf die Partie, die verdient an die Reserve des Bezirksligateams ging.

Der SVJ konnte an die gute Leistung in Himbergen nicht anknüpfen und muss damit im achten Spiel bereits die sechste Niederlage einstecken. Da sich die beiden Kellerkinder aus Gerdau und Groß Hesebeck torlos trennten, bleibt der SVJ weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Dennoch werden dringend Punkte benötigt – sowohl im Abstiegskampf als auch für die eigene Moral. Am kommenden Sonntag ist der SVJ beim SV Veerßen zu Gast (15 Uhr). Der SV Veerßen hat eine leicht positive Bilanz und wird als Favorit in die Partie gehen.

SV Jelmstorf – MTV Römstedt 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Mießner (18.), 0:2 Twellhegen, 0:3 Kahlstorf (51.), 1:3 J. Alves Dias (60.), 1:4 König (75.)

Aufstellung SVJ: Bendik – Noeske, M. Görner, Sonnenschein, Hernandez – Homann, E. Burmester, T. Görner – H. Alves Dias, L. Burmester, J. Alves Dias

Eingesetzte Ersatzspieler: P. Krug, Baldig, Hellberg, Thiem

Außerdem im Aufgebot: Hörner, Reiher