SVJ besiegt Lüder deutlich und baut Siegesserie aus

Im heutigen Heimspiel gegen den TSV Lüder konnten Trainer und Torwart Markus Baldig und sein Co Björn Hüser im Vergleich zum Auswärtserfolg (1:4) in Römstedt am vergangenen Dienstag wieder auf Sebastian Avdija zurückgreifen. Alberto Hernandez war leicht angeschlagen, für ihn begann Jan Homann im linken Mittelfeld. Luan Morina ersetzte den gesperrten Julian Meyer im Sturmzentrum. Torge Noeske kehrte für den verhinderten Michael Reimann in die Startformation zurück.

Bereits nach drei Minuten stellte der SVJ die Weichen auf Sieg, nachdem Pierre Krug einen Steilpass von Homann in ein Tor ummünzen konnte. Kurz darauf traf Morina per direktem Freistoß aus etwa 20 Metern zum 2:0 für den SVJ. Daraufhin hatten die Hausherren eine etwas schwammige Phase im Spiel, in der man unkonzentriert zu Werke ging. Lüder bestrafte dies fast mit dem Anschlusstreffer, doch der Schuss landete glücklicherweise nur am Aluminium. In dieser Aktion verletzte sich Michael Hörner, der durch Hernandez ersetzt wurde, welcher nun ins linke Mittelfeld rückte, während Martin Gade auf Hörners Rechtsverteidigerposition schob. Der Pfostentreffer weckte die schläfrigen Jelmstorfer auf, die nun im ganzen Spiel keine Torchance mehr zuließen. Vielmehr konnte Hernandez mit zwei Treffern noch für einen komfortablen 4:0-Halbzeitstand sorgen. Das 3:0 war dabei ein schön ausgespielter Angriff, der mit einer punktgenauen Flanke von Krug endete, welche Hernandez per Direktabnahme in das Netz wuchtete. Bei seinem zweiten Treffer profitierte Hernandez von einem Torwartfehler, denn der Lüderaner Schlussmann konnte eine Hereingabe von Krug nicht festhalten.

In der Pause stellte der SVJ wieder auf die Anfangsformation um, in der Hernandez nun hinten links verteidigte. Im zweiten Durchgang ließ man zwar gar nichts mehr anbrennen, sorgte aber mit einer katastrophalen Chancenverwertung für erstaunte Gesichter auf dem Sportplatz. Jeder offensive Spieler des SVJ hatte mindestens eine Riesenchance auf einen Treffer. Einzig Morina gelang es in den 45 Minuten zweimal, den Ball doch über die Linie zu drücken. Einmal profitierte er dabei von einer tollen Flanke von Krug, der unermüdlich war und eine starke Leistung zeigte. Morina hat mit seinem Dreierpack nun sechs Treffer in den letzten drei Partien erzielen können.

Erzielte das frühe Führungstor und bereitete drei weitere Treffer vor: Pierre Krug

Der SVJ baut mit diesem ungefährdeten Sieg gegen einen erschreckend schwachen TSV Lüder seine beeindruckende Serie weiter aus. In der Rückrunde hat der SVJ bereits 21 Zähler geholt (7 Siege, 1 Niederlage). In der gesamten Hinrunde waren es nur 13 Punkte, wobei nun noch drei Spiele ausstehen. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, da das Spiel gegen Römstedt II vorgezogen und bereits ausgetragen wurde. Am 19.05 um 15 Uhr ist dann die Reserve des SC Kirch-Westerweyhe in Jelmstorf zu Gast.

Der SVJ ist momentan das Schlusslicht in der Fairnesstabelle, kam aber gegen den TSV Lüder ohne eine Karte aus und möchte auch in dieser Tabelle in den noch ausstehenden Spielen noch einige Plätze gut machen.

SV Jelmstorf – TSV Lüder 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Krug (3.), 2:0, 5:0, 6:0 Morina (11., 55., 61.), 3:0, 4:0 Hernandez (45.+1, 45.+3)

Aufstellung SVJ: Baldig – Noeske, Nitschke, Hörner (25. Hernandez) – Gade, E. Burmester – Homann, L. Burmester, Avdija, Krug – Morina (71. Reiher)