SVJ-Altherren verliert zum Re-Start

Nach einmonatiger Herbstpause meldete sich die Altherren des SV Jelmstorf zurück im Spielbetrieb. Auf heimischem Geläuf war die SG Bardowick/Barendorf zu Gast. Beim SVJ mussten Marcel Claus (Knieverletzung) und Markus Baldig (angeschlagen) von draußen zuschauen.

Die erste Szene der Partie gehörte dem SVJ in Person von Ulf Nerlich, dessen Flachschuss in die linke Ecke zur Ecke pariert wurde (4.). Auf der Gegenseite kamen die Gäste über links zur Führung (6.). Pierre Krug zielte rechts am Tor vorbei, die SG machte es kurz darauf auch hier besser und erhöhte auf 0:2. Roy Draegers Distanzschuss fand noch nicht den Weg ins Tor, dafür aber eine abgefälschte Hereingabe des eingewechselten Michal Schmidt (34.). Mit der letzten Aktion vor der Pause stellten die Gäste den alten Abstand wieder her – 1:3 (35.).

Nach dem Seitenwechsel präsentierte der SVJ seinen Fans die stärkste Phase. Am Ende eines schönen Spielzugs verpasste Nerlich eine Hereingabe von Ole Hospowsky nur um Haaresbreite (37.). Der nächste sehenswerte Spielzug führte dann zum verdienten 2:3. Abwehrchef Draeger erst mit einem Doppelpass mit Nerlich und dann in den Lauf von Krug, der unten rechts einschob (39.). Die SG stoppte den Sturmlauf der Hausherren in der 49. Minute mit dem Treffer zum 2:4. Hospowsky verpasste es nach einem Nerlich-Einwurf, die Partie nochmal spannend zu machen (51.). So spielten die Gäste das Spiel souverän herunter und kamen unter mithilfe von SVJ-Schlussmann Sven Kutschera, bei dem sich Licht und Schatten abwechselten, in der Schlussminute gar noch zum 2:5 (70.).

Die Altherren zeigte eigentlich kein schlechtes Spiel, war aber vorne zu inkonsequent und hinten zu anfällig. Kommenden Freitag geht es mit einem Auswärtsspiel beim FC Heidetal weiter. Für die 1. Herren setzen sich indes die „Ost-Wochen“ fort. Am Sonntag empfängt das Team von Sascha Konwer und Björn Hüser nach dem TuS Woltersdorf (1:1) mit dem SV Karwitz den nächsten Vertreter des Kreises Lüchow-Dannenberg. Ein Sieg über den Tabellenletzten im Kampf um den Klassenerhalt ist hier eigentlich schon Pflicht!

SV Jelmstorf Altherren – SG Bardowick/Barendorf 2:5 (1:3)

Tore: 0:1 Meyer (6.), 0:2 Winkler (13.), 1:2 Schmidt (34.), 1:3 Tissen (35.), 2:3 Krug (39.), 2:4 Alfermann (49.), 2:5 Grandt (70.)

Startsieben: Kutschera (TW) – Nitschke, Draeger, Reimann – Hospowsky – Nerlich, Krug

Einwechselspieler: Morina, Schmidt, Hörner

Außerdem in Aufgebot: Gade