Punktspielstart in Oldenstadt

Am kommenden Sonntag beginnt für den SV Jelmstorf ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte. Im Zuge der Reformation des Bezirksfußballs startet der SVJ in der 3. Kreisklasse Heide-Wendland West. Was sich neu anhört, ist es zunächst nicht, denn in der Staffel trifft man ausschließlich auf Teams aus dem Landkreis Uelzen.

Der erste Gegner ist die Reserve des FC Oldenstadt, wo man am Sonntag um 13 Uhr zu Gast sein wird. In der vergangenen Saison konnte mit 4:4 (heim) respektive 4:1 (auswärts) eine positive Bilanz erreicht werden. Dieses Mal fehlen mit Sonnenschein, Dias und Gade drei defensive Stützen und auch Goalgetter Lukas Burmester sowie Ashkan Sahranavard weilen im Urlaub, sodass die Jelmstorfer mit veränderter Formation antreten müssen. Nichtsdestotrotz soll mindestens ein Punkt mit nach Jelmstorf genommen werden.