2:2-Unentschieden im Test in Böddenstedt

Am gestrigen Sonntag war der SV Jelmstorf beim klassenhöheren VfL Böddenstedt zu Gast. Da zwei Jelmstorfer Spieler unangekündigt fehlten, hätte man eigentlich mit zehn Mann antreten müssen, doch die Gastgeber boten an, für jede Halbzeit einen Spieler an den SVJ „zu verleihen“. Des weiteren entschuldigten sie sich für die kurzfristige Absage des Testes vor wenigen Wochen und revanchierten sich mit einem Kasten Bier nach der Partie. Danke dafür!

Die frühe Führung des VfL konnte Alberto Hernandez egalisieren, als er nach Vorlage des Gastspielers Finn-Niklas Hewelt einschob (29.). Nach der Pause traf der andere Gastspieler Vural Yilmaz nach einem langen Ball sogar für den SVJ zur zwischenzeitlichen Führung. In der Schlussphase drückte der Gastgeber zunehmend: SVJ-Keeper Bendik wurde von Mario Nitschke geprüft, der einen Schuss abfälschte und lenkte einen weiteren Ball an den Pfosten. Den Ausgleich erzielten die Böddenstedter zwar noch per Kopf, doch mit der Leistung und dem Resultat war der SVJ einverstanden.

Kapitän Eike Burmester (r.) war mit der Mannschaftsleistung zufrieden

VfL Böddenstedt – SV Jelmstorf 2:2 (1:1)

Tore:
1:0 Lukas Schultze (2.)
1:1 Alberto Hernandez (29.)
1:2 Vural Yilmaz (51.)
2:2 Laurids Appelt (82.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Noeske, Nitschke, Sonnenschein – Gade, E. Burmester – Hernandez, Hörner, L. Burmester, Krug – Hewelt (46. Yilmaz/beide Böddenstedt)