Nerlich trifft und fliegt vom Platz – SVJ-Altherren verliert in Adendorf

In einer denkwürdigen Altherrenpartie verlor der SVJ am Freitagabend mit 6:4 beim TSV Adendorf.

Dabei begann das Spiel für die Gäste aus Jelmstorf nach Wunsch. Steffen Wulf steuerte auch im dritten Einsatz für den SVJ einen Treffer bei und besorgte die frühe Führung (5.), die Falko Peters allerdings postwendend ausglich (7.). Der SVJ holte sich aber durch Michael Reimanns Treffer in der 28. Minute die Führung zurück und konnte durch Ulf Nerlich noch vor der Pause auf 1:3 erhöhen (35.).

Nerlich sah kurz nach Wiederbeginn eine umstrittene Rote Karte aufgrund einer angeblichen Tätlichkeit, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war (40.). In Überzahl drehten die Adendorfer das Spiel durch Tore von Andreas Schuller (44.), Maximilian Kopp (52.) und erneut Peters (62.). Der eingewechselte Michal Schmidt konnte ebenfalls noch in der 62. Minute zum 4:4 ausgleichen. Der SVJ brachte das Unentschieden in Unterzahl leider nicht über die Zeit. Eike-Simon Machel (70.) erzielte die erneute Führung für den TSV. Peters schnürte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch seinen Dreierpack, sodass der SVJ nicht nur Nerlich durch den Platzverweis, sondern auch das Spiel mit 6:4 verlor.

Am kommenden Freitag empfängt der SVJ um 19:30 Uhr den FC Dynamo Lüneburg – dann leider ohne den Top-Torschützen Nerlich, dessen Strafmaß noch aussteht.

TSV Adendorf Altherren – SV Jelmstorf Altherren 6:4 (1:3)

Tore: 0:1 Wulf (5.), 1:1 Peters (7.), 1:2 Reimann (28.), 1:3 Nerlich (35.), 2:3 Schuller (44.), 3:3 Kopp (52.), 4:3 Peters (62.), 4:4 Schmidt (62.), 5:4 Machel (70.), 6:4 Peters (70.+2.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Nerlich (40.)

Startsieben: Michael Hörner (TW) – Philipp Barrenschee, Mario Nitschke (C), Michael Reimann – Ulf Nerlich, Ole Hospowsky – Steffen Wulf

Eingesetzte Reservespieler: Michal Schmidt, Marcel Claus