Mannschaftlich geschlossener Auftritt in Eddelstorf

Am gestrigen Sonntag traf der SV Jelmstorf auswärts auf die Reserve des SV Eddelstorf. Bereits am Treffpunkt in Jelmstorf war klar, dass man aufgrund vieler verletzter und verhinderter Spieler nur zu zehnt in Eddelstorf antreten kann. So fehlten u. a. Martin Gade, Michael Hörner und Dennis Ridella verletzt, Ashkan Sahranavard und Florian Sonnenschein waren familiär verhindert. Stephan Dias war nach längerer Abwesenheit wieder dabei und Michael Reimann sprang lobenswerterweise in die Bresche. Coach Markus Baldig machte seinen Spielern vor Anpfiff eindringlich klar, dass das Spiel keineswegs schon im Vorhinein verloren sei, auch wenn Eddelstorf zwei Akteure aus dem Bezirksliga-Kader der 1. Herren in der Startelf hatte.

Und die ohne Stürmer spielende Jelmstorfer Mannschaft spielte tatsächlich eine tolle erste Halbzeit! Die Eddelstorfer fanden trotz der Überlegenheit im Ballbesitz keine Mittel gegen tiefstehende und engagiert verteidigende Jelmstorfer, die nun auch an einen Erfolg glaubten. Die beste Gelegenheit des ersten Durchganges hatte Lukas Burmester, der infolge eines Konters über die rechte Seite von Jan Homann im Rückraum bedient wurde, den Ball jedoch nicht voll traf, sodass der Eddelstorfer Schlussmann die nicht unverdiente Jelmstorfer Führung verhindern konnte. Kurz vor der Pause gab es dann jedoch die kalte Dusche für den SVJ. Nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehr musste Torwart Jan Bendik vor dem einschussbereiten Denis Burkhardt retten, spielte zwar eigentlich offensichtlich den Ball, dennoch entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Marcel Duisterwinkel sehr sicher verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte der Jelmstorfer dann logischerweise etwas nach, sodass Burkhardt (beide Tore waren sehr glücklich in der Entstehung, da die Jelmstorfer Verteidiger die Situation eigentlich schon geklärt hatten) und erneut Duisterwinkel (nach schöner Kombination) auf 4:0 erhöhen konnten. Aber auch der SVJ kam noch zum hochverdienten Treffer. Pierre Krugs Abschluss nach einem Eckball konnte noch auf der Linie geklärt werden, Homann scheiterte nach Solo und Vorlage von L. Burmester am Eddelstorfer Keeper, ehe er nach Steilpass von Alberto Hernandez frei auf das Tor zulief und unten rechts einschob – 4:1! Es war zugleich der dritte Treffer in Folge für Homann. Hernandez hatte kurz vor Schluss sogar noch die Gelegenheit zum zweiten Treffer für den SVJ doch sein Schuss aus linker Position streifte knapp am langen Torpfosten vorbei.

Sorgte mit seinem dritten Treffer im dritten Spiel für den Ehrentreffer: Jan Homann

Nach dem Schlusspfiff war man im Jelmstorfer Lager stolz auf die Leistung mit zehn Mann gegen eine gute Eddelstorfer Equipe, auch die mitgereisten Jemstorfer Anhänger honorierten die Leistung mit lobenden Worten. Wäre man in Führung gegangen oder nicht so unglücklich in Rückstand geraten, so wäre auch ein Punktgewinn nicht unmöglich gewesen.

Am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr der noch punktlose SV Hohnstorf zu Gast in Jelmstorf, gegen den es einen Sieg geben soll. Martin Gade (Stadion) und Stephan Dias (Studium) werden fehlen.

SV Eddelstorf II – SV Jelmstorf 4:1 (1:0)

Tore:
1:0, 3:0 Duisterwinkel (43./FE, 72.)
2:0, 4:0 Burkhardt (53., 78.)
4:1 Homann (87.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Dias, Nitschke, Noeske– Reimann, E. Burmester – Krug, Homann, L. Burmester, Hernandez