internes Testspiel nach kurzfristiger Barum-Absage

Eigentlich wollte der SV Jelmstorf am gestrigen Samstag um 16:30 Uhr gegen den MTV Barum II testen. Doch leider sagten die Barumer am Freitagabend aufgrund von Personalnot ab. Kurzerhand trommelten Markus Baldig und Jan Bendik ehemalige Spieler des SVJ zusammen, um am Samstag doch noch spielen zu können. Am Samstag fanden sich dann tatsächlich 22 Spieler auf dem Jelmstorfer Sportplatz ein. Da Julian Meyer in der ersten Hälfte als Schiedsrichter fungierte spielte man aber nur 9 gegen 9 mit einem respektive zwei Auswechselspielern. Aufgrunddessen und wegen der großen Hitze wurden die Halbzeiten jeweils auf 30 Minuten verkürzt. Gegen 16 Uhr loste man dann die Mannschaften aus.

Team 1 in den blauen Trikots:

obere Reihe: Torsten Wellmann, Florian Sonnenschein, Jonas Thiem, Candy Reiher, Timo Duczek, Niklas Macknow, Trainer Björn Hüser
untere Reihe: Muhamet Berisha, Luan Morina, Eike Burmester, Markus Baldig, Torge Noeske

Team 2 in den gelb-schwarzen Trikots:

obere Reihe: Nils Schrodt, Lukas Burmester, Martin Gade, Jan Homann, Jan Bendik
untere Reihe: Michael Hörner, Alberto Hernandez, Mario Nitschke, Tim Görner, Pierre Krug

Die erste Chance des Spiels hatte Team 1, als Baldig eine tolle Flanke von rechts auf den langen Pfosten brachte, die Morina jedoch nicht in einen Treffer ummünzen konnte. Kurz darauf machte es Nils Schrodt für Team 2 besser und konnte sein erstes Tor für den SV Jelmstorf erzielen. Durch Treffer von Hernandez, Görner und Homann auf der einen Seite und durch Markus Baldig auf der anderen Seite stand es zur Pause 4:1. Dort wurde dann etwas durchgetauscht. Schrodt und Görner wechselten zu Team 1, Reiher und Meyer zu Team 2. Nach dem Seitenwechsel trafen Görner und Thiem für Team 1 und unter anderem Krug und Hernandez für Team 2, das schlussendlich mit 9:3 gewann.

Nach der gelungenen Einheit ließ man den Abend mit den Zuschauern ausklingen. Für den SV Jelmstorf steht am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim SSV Gusborn das nächste Testspiel an. Hoffentlich ohne Absage des Gegners und mit kühleren Temperaturen als gestern!