Herren: SVJ siegt knapp in Oldenstadt

Die Jelmstorfer kam sehr gut in das Spiel und dominierten ihren Gegner in der ersten Viertelstunde. Jonathan Alves-Dias erzielte folgerichtig auch das verdiente 0:1 in der 15. Spielminute mit einem strammen Schuss aus 16 Metern Torentfernung. Mit diesem Treffer war die Jelmstorfer Spielfreude wie weggeblasen und die Hausherren bekamen mehr und mehr Oberwasser. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte das ebenfalls verdiente 1:1 für die SG Oldenstadt/Rätzlingen II. Bis zur Halbzeitpause und auch die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber näher am Führungstreffer als der SVJ. Danach wurde der SVJ wieder stärker. Von der 60. bis zur 70. Minute hatte Jonathan Alves-Dias mit drei hundertprozentigen Konterchancen die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Das Zielwasser und die fehlende Ruhe verhinderten jedoch den Einschlag im SVO-Gehäuse. Michael Reimanns 40-Meter-Freistoß brachte aber schließlich doch die Wende zugunsten des SVJ. Der Ball glitt dem SVO-Keeper durch die Hände zum 1:2-Endstand.

• 0:1  (15.)  Alves-Dias
  • 1:1  (21.)  Rieger
  • 1:2  (75.)  Reimann
Erster SVJ-Auswärtssieg der jungen Saison!