Herren: Remis bei Römstedter Reserve

Drei mal in Rückstand gelegen, drei mal zurück gekommen. So kann man es positiv umschreiben, wie der Nachmittag für den SVJ gelaufen ist.

Dabei fingen die Gäste aus Jelmstorf in den ersten zehn Minuten durchaus schwungvoll an, nach fünf Minuten traf Krug aus fünfzehn Metern allerdings nur den Pfosten. Sechs Minuten später gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance durch einen Konter gleich in Führung. Danach waren die Römstedter etwas spritziger und gewannen mehr Zweikämpfe, die Tormöglichkeiten blieben jedoch auf beiden Seiten rar. Nach einer halben Stunde gelang Markus Baldig der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dir Stärke der Römstedter bei Standardsituationen. Ein Eckball und der anschließende Kopfball führte zum 2:1 für die Gastgeber. Alves-Dias konnte noch vor der Pause für den SVJ ausgleichen. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel, das Tor gelang jedoch abermals den Römstedtern nach einem Eckball. In der letzten Viertelstunde hatte man den Eindruck, als ließe die Kraft der Gastgeber langsam nach und so kam der SVJ noch zum verdienten Ausgleich durch Markus Baldig.

• 1:0  (11.) Jiedtke
  • 1:1  (30.) Baldig