Herren: Auswärtssieg in Hesebeck!

In den ersten fünfundvierzig Minuten hatte der SVJ das Spiel und den Gegner fest im Griff und stand in der Abwehr stabil. Nach zehn Minuten hatte Michael Hörner Pech, denn er traf nur den Pfosten mit einem schönen Kopfball nach einem Freistoß von Michael Reimann. Dieser war es auch, der nach einer halben Stunde das Tor des Tages erzielte, ebenfalls per Freistoß mit einem strammen Schuss aus zwanzig Metern Torentfernung.

In der zweiten Spielhälfte nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und drängte auf den Ausgleich. Oftmals hatten die Hesebecker das Visier aber etwas hoch eingestellt, denn SVJ-Keeper Bendik hatte nicht allzu viel zu halten. Aber in der 90. Minute war er gücklicherweise immer noch hellwach, denn er entschärfte einen gefährlichen Kopfball gut. Aufgrund der gezeigten Leistungen über 90 Minuten war der Sieg etwas schmeichelhaft für den SVJ, aber nicht unverdient. Über ein 1:1 hätte sich aber auch niemand beschweren dürfen.

Nichtsdestotrotz: Drei Siege aus den letzten drei Spielen – Respekt SVJ!

0:1  (30.)  Michael Reimann