Herren: 1:2 zu Hause gegen Hesebeck

Das Spiel begann rasant, denn bereits in der ersten Minute flog der Ball über die Torlinie der Gäste. Das wäre das schnelle 1:0 durch Baldig gewesen, wenn, ja wenn der SVJ-Stürmer nicht vorher gefoult worden wäre. Somit gab es Freistoß für den SVJ aus halbrechter Position acht Meter vor dem Strafraum, dieser brachte jedoch nichts ein. In der Folgezeit brannten die Gäste in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk der Spiel-und Einsatzfreude ab, liefen viel und führten zu Recht 2:0. Der SVJ bemühte sich lediglich um Schadensbegrenzung, was aber, gemessen am eigenen Anspruch, etwas wenig war.

In den zweiten fünfundvierzig Minuten wurde es seitens der Heimelf etwas besser und man bekam jetzt mehr Spielanteile, ohne jedoch die zwingenden Möglichkeiten heraus zu spielen. Die Hesebecker konzentrierten sich auf das Konterspiel, was auch einige Male gut funktionierte, jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. SVJ-Keeper Bendik war in der zweiten Halbzeit auf dem Posten. Vorgelegt durch den sehr fleißigen Markus Baldig traf Sascha Hoffmann nach 71 Minuten zum 1:2 Anschluss. Danach kam Spannung in die Partie. Martin Gade scheiterte eine Minute vor dem Spielende mit einem Kopfball, der wenige Zentimeter über die Querlatte strich. Im Großen und Ganzen war der Gästesieg jedoch, inbesondere aufgrund der verschlafenen ersten Halbzeit, gerechtfertigt.

• 0:1  (4.)
  • 0:2  (15.)