Erfolgreiches Hallenturnier in Reppenstedt

Am vergangenen Sonntag trat der SV Jelmstorf zum Hallenturnier des TSV Gellersen an, das in der Halle des Volleyball-Bundesligisten SVG Lüneburg ausgetragen wurde.

Das Team begann den Tag um 7:45 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Sporthaus in Jelmstorf. Vielleicht war dies der Grund dafür, dass man anders als bei den vorherigen beiden Hallenturnieren bereits im ersten Spiel hellwach war.

Gestärkt ging es zum Hallenturnier nach Reppenstedt!

Durch Tore von Jan Homann und Julian Meyer konnte der MTV Handorf II mit 2:1 besiegt werden. Im Anschluss konnte man auch das Spiel gegen die U18 der JSG Gellersen/Reppenstedt gewinnen. Das 3:0 besorgten Homann (2x) und Lukas Burmester. Gegen den späteren Turniersieger FC Heidetal II erkämpfte sich der SVJ dank des Treffers von Alberto Hernandez ein 1:1-Remis.

Für das abschließende Gruppenspiel gegen die Ü40 des TSV Gellersen war die Ausgangslage klar: man brauchte mindestens einen Punkt, um das Halbfinale zu erreichen. Ein früher Rückstand konnte durch die Tore von Sascha Hoffmann und Sören Kleintje zu einem 2:1-Erfolg gedreht werden.

Da im Anschluss an das Turnier noch eines mit höherklassigen Teams folgen sollte und etwas Verzug im Spielplan herrschte, musste der SVJ bereits zwei Minuten nach Abpfiff des letzten Gruppenspiels das Halbfinale gegen den VfL Lüneburg II bestreiten. Leider fehlte dadurch einige Prozentpunkte an Kraft, sodass man beim 0:2 für den VfL relativ chancenlos blieb.

Durch das bessere Torverhältnis wurde der SV Jelmstorf als Dritter des Turniers gewertet und erhielt 50 Euro Platzierungsprämie für die Mannschaftskasse. In diesem Turnier konnten die guten Leistungen endlich auch in Siege umgemünzt werden. Mit einer Pause vor dem Halbfinale wäre ein Finaleinzug sicher auch möglich gewesen. Trotzdem war es ein tolles Turnier und nächstes Jahr wären wir gern wieder dabei!

Spieler SV Jelmstorf:
Niklas Macknow (TW), Jan Homann, Sascha Hoffmann, Alberto Hernandez, Lukas Burmester, Eike Burmester, Julian Meyer, Duncan Behrens, Pierre Krug, Sören Kleintje, Michael Hörner (nicht eingesetzt)