Erfolgreicher Trainingsauftakt

Am gestrigen Freitag kamen Jelmstorfs Fußballer erstmals nach der Winterpause zusammen und traten endlich wieder gegen das runde Leder. Bis auf wenige Ausnahmen fanden sich alle Spieler zu einem lockeren Auftakt ein. Mit 18 Spielern konnte ein 9-vs-9 abgehalten werden, in dem sich schon einige Ansätze zeigten, aber auch viele Schwächen offenbarten. Neuzugang Patrick Dreyer gab seinen Einstand und deutete in einigen Szenen seine Klasse an.

Der in Göttingen weilende Stephan Alves Dias nahm zeitgleich an einer Videokonferenz des Kreises Heide-Wendland teil und konnte anschließend berichten, dass die Rückrunde frühestens am 19./20. März beginnen wird. Da der SVJ nur sechs Ligaspiele auf der Agenda hat, ist anzunehmen, dass das Team um Kapitän Lukas Burmester erst im April in den Spielbetrieb einsteigen wird. Aufgrund des regen Interesses soll dennoch ab sofort zweimal die Woche trainiert werden: erst locker und dann immer intensiver, sodass man schließlich bestens für die Aufstiegsrunde gerüstet sein wird.