Derbysieg gegen Barum II!

Gegen die Reserve des MTV Barum von 1925 e.V. gab es einen 2:1-Erfolg und damit den ersten Heimdreier der neuen Saison.

Danach sah es anfangs aber gar nicht aus:
Der SVJ musste defensiv umstellen, denn Alberto Hernandez und Florian Sonnenschein waren verhindert und Kapitän Eike Burmester nahm grippegeschwächt anfangs nur auf der Bank Platz. Die neue Defensive um Michael Reimann und Michael Hörner musste sich erst noch finden und die Gäste kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Offensiv präsentierten sich die Jelmstorfer an diesem Sonntag dafür eiskalt: nach Steilpass von Sascha Hoffmann musste Stürmer Farid Mekhtoub den Barumer Keeper nur noch umkurven und zur glücklichen Führung einschieben. Nach der Führung wurde der Gastgeber dann sicherer und ließ auch defensiv weniger zu.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der MTV Barum schnell durch Timon Westermann den Ausgleich, der einen Konter mustergültig abschloss. Der SV Jelmstorf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam durch Mekthoub zu einer Großchance, der jedoch am Barumer Schlussmann scheiterte. Minuten später machte er es besser und setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, legte dann quer auf den mitgelaufenen Ashkan Sahranavard, der cool einnetzte. Kurz darauf hätte er sogar auf 3:1 erhöhen können, als er – wieder brilliant von Mekthoub in Szene gesetzt – etwas überhastet vergab. Zu diesem Zeitpunkt war der SVJ bereits in Unterzahl, weil Jan Homann wegen Trikotziehens gelb-rot sah. Der MTV hatte nun zwar überwiegend den Ball, aber kam nur selten zu gefährlichen Situationen, zudem hielt Jan Bendik einige Distanzschüsse stark. Kurz vor Schluss kam es wieder zum personellen Gleichstand, Zanders sah ebenfalls gelb-rot. Auch die letzten Minuten wurden überstanden und der etwas glückliche, aber aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdiente Heimsieg konnte bejubelt werden.

Der SVJ schiebt sich damit auf den 5. Platz vor und will am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen Oldenstadt II den nächsten Heimsieg einfahren.

SV Jelmstorf – MTV Barum II 2:1 (1:0)

Tore:
1:0 Farid Mekhtoub (21.)
1:1 Timon Westermann (47.)
2:1 Ashkan Sahranavard (60.)

Bes. Vorkommnisse:
Gelb-rot für Homann (SVJ/63.) und Zanders (MTV/88.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Reimann, Sadowski, Alves Dias – Gade, Hörner (62. E. Burmester) – Iacci (46. Nitschke/84. Krug), Homann, Hoffmann (40. Sahranavard), Müllermeister – Mekthoub