Comeback kurz vor Schluss – Altherren feiern den perfekten Saisonstart

Am Freitagabend hatte die Altherrenmannschaft des SVJ den TSV Adendorf im Rahmen des 1. Spieltages der 7er-Kreisliga zu Gast. In einer Partie auf Augenhöhe drehte der SVJ das Spiel kurz vor Schluss mit etwas Glück und toller Moral zu seinen Gunsten. Keeper Sven Kutschera avancierte mit einigen tollen Paraden zum Matchwinner.

Die Gäste waren anfangs überlegen, der SVJ hielt mit guter Defensivarbeit dagegen. Im eigenen Spiel nach vorn agierten die Hausherren zunächst zu hektisch. SVJ-Torwart Sven Kutschera wehrte mit einer Glanzparade einen Freistoß ab (13.). Wenige Augenblicke später tat er dies auch bei einem Abschluss von links. Ulf Nerlich hatte auf der Gegenseite eine erste Chance, doch der Ball trudelte links am Tor vorbei (24.). Kurz vor der Pause hatten die Adendorfer noch die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Der stramme Flachschuss ging knapp rechts am Tor vorbei (33.).

Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Gäste für ihre leichte Überlegenheit. Der erste Abschluss aus 16 Metern wurde noch geblockt, der Nachschuss ging unhaltbar für Kutschera links unten ins Netz (46.). Markus Baldig konnte mit einem strammen Schuss ausgleichen (60.). Kurz darauf schlug der TSV zurück. Einen Bilderbuchkonter schloss Jan Schlichting zum 1:2 ab (63.). Doch Nerlichs schöner Treffer war die prompte Antwort des SVJ (66.). In der Nachspielzeit setzten die Gastgeber dann sogar noch den Lucky Punch. Auf der rechten Seite hätte ein Adendorfer ein Foul zugesprochen bekommen können, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Den anschließenden kollektiven Tiefschlaf der Gäste nutzte Ole Hospowsky, der frei auf das Tor zulief und zum umjubelten Sieg traf (70.+1).

Aufgrund einer tollen Leistung von Keeper Kutschera und großer Effektivität in der Schlussphase konnte der SVJ den TSV Adendorf in die Schranken weisen. Zudem war der Fußballgott an diesem Freitagabend wohl eher auf Jelmstorfer Seite. Am kommenden Freitag ist man dann beim FC Dynamo Lüneburg zu Gast und möchte am liebsten den nächsten Dreier folgen lassen.

SV Jelmstorf Altherren – SV Adend0rf Altherren 3:2 (0:0)

Tore: 0:1 Lüdemann (47.), 1:1 Baldig (60.), 1:2 Schlichting (63.), 2:2 Nerlich (66.), 3:2 Hospowsky (70.+1)

Startsieben: Kutschera (TW) – Reimann, Nitschke, Draeger, Hoffmann, Nerlich, Hospowsky

Einwechselspieler: Baldig, Hörner, Gade, Klee