Bericht Jahreshauptversammlung 2024

Am vergangenen Freitag fanden sich wieder einmal zahlreiche Mitglieder im Sporthaus des SV Jelmstorf zur 102. Jahreshauptversammlung ein. Der 1. Vorsitzende Markus Baldig blickte in einem ausführlichen Bericht auf das Jahr 2023 zurück, in dem der SVJ ja unter anderem die Endspiele des Kreispokals erfolgreich ausrichtete.

Viele Vereinsmitglieder waren der Einladung des SVJ gefolgt!

Auch die Sprecher der diversen Sportgruppen berichteten der Versammlung von ihren Aktivitäten und blickten auf 2024 voraus. Unter anderem wird die Hundesportgruppe im Sommer eine Landesmeisterschaft in Jelmstorf ausrichten und die „Hoppelgruppe“ im August ihr 25-jähriges Bestehen feiern.

Im Anschluss musste ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Einstimmig wurde dem ehemaligen Vorsitzenden Andreas Klautzsch dieses Amt zuteil. Die Ehrung zum „Sportler des Jahres“ ging in diesem Jahr an gleich zwei junge Jelmstorfer. Die Cousins Jonas und Maarten Hellberg wurden sowohl für ihre fußballerischen Leistungen als auch für ihr großes Engagement in und um den SVJ honoriert. Folgende weitere Ehrungen nahm der stellvertretende Vorsitzende Björn Hüser vor:

• 10 Jahre Mitgliedschaft: Eike Burmester, Jonathan Alves Dias, Patrick Mennerich, Alberto Hernandez, Matthis Hellberg
  • 20 Jahre Mitgliedschaft (Silberne Ehrennadel): Klaus Czaya, Angelika Brandl, Jan Homann, Elvir Walther
  • 30 Jahre Mitgliedschaft: Heike Nerlich, Norbert Brandl, Christoph Fröhlich, Ulrike Warskulat, Ilse Horn, Jan Martin, Dietmar Kothe, Martin Gade
  • 40 Jahre Mitgliedschaft (Goldene Ehrennadel): Markus Baldig, Markus Behn, Markus Krug, Sascha Lange, Renate Ludwig, Christian Zimmermann, Jörn Zimmermann
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Warskulat, Martin Koch
Die Geehrten (von links nach rechts): Markus Krug, Martin Koch, Jonas Hellberg, Jonathan Alves Dias, Martin Gade, Renate Ludwig, Sascha Lange, Norbert Brandl, Jörn Zimmermann, Heike Nerlich, Jan Homann, Maarten Hellberg, Markus Baldig, Eike Burmester

Wenig später beendete Markus Baldig die Versammlung, doch viele Mitglieder blieben darüber hinaus und verbrachten bei kostenlosem Essen und Trinken noch einen schönen Abend!