Altherren verliert Heimspiel trotz Drei-Tore-Comeback, 1. Herren kurzfristig spielfrei

Am Freitagabend hatte die SVJ-Altherren die neu gemeldete Spvgg Sperber Veerßen zu Gast und verlor schlussendlich mit 3:7, nachdem zwischendurch ordentlich Spannung geboten wurde. Die 1. Herren hingegen hat Sonntag nun spielfrei, denn Gegner SV Teutonia Uelzen II bat kurzfristig um eine Verlegung, der man stattgab. Das Spiel wird nun am 03.12. nachgeholt.

Nach einem Sieg und einer Niederlage stand für die Altherren ein richtungweisendes Spiel auf dem Programm. Dabei fehlten Marcel Claus und Luan Morina, die mit ihrem Stammverein TSV Jastorf im Einsatz waren. Bereits nach vier Minuten mussten die Hausherren den ersten Treffer durch Winter hinnehmen, ehe Rieger (17.) und Hollek (33.) auf 0:3 erhöhten. Sascha Hoffmann verkürzte noch vor der Pause per sehenswertem Hackentor auf 1:3 (34.).

Unmittelbar nach Wiederbeginn schnürte Hoffmann per Hammer unter die Latte den Doppelpack (36.). Ulf Nerlich besorgte nach 50 Minuten sogar den umjubelten Ausgleich – 3:3! Die Blauen schienen ihr Pulver aber verschossen zu haben, denn Winter machte mit einem Blitz-Doppelschlag seinen persönlichen Dreierpack perfekt (60.). Rieger und Hollek erhöhten gegen geschlagene Jelmstorfer kurz vor Schluss noch auf 3:7.

Sascha Hoffmann leitete mit zwei Traumtoren die zwischenzeitliche Aufholjagd ein (Archivbild)

Weil das Herrenspiel in Uelzen ausfällt und die Altherren kommenden Freitag spielfrei hat, ist der SVJ erst nächsten Sonntag wieder im Einsatz. Dann ist die 1. Herren um 15 Uhr zu Gast beim MTV Gerdau.

SV Jelmstorf Altherren – Spvgg Sperber Veerßen 3:7 (1:3)

Tore: 0:1 Winter (4.), 0:2 Rieger (17.), 0:3 Hollek (33.), 1:3, 2:3 Hoffmann (34., 36.), 3:3 Nerlich (50.), 3:4, 3:5 Winter (60., 60.), 3:6 Rieger (68.), 3:7 Hollek (69.)

Startsieben: Bendik (TW) – Reimann, Nitschke, Hörner, Nerlich, Draeger, Duczek

Einwechselspieler: Baldig, Hoffmann