9 Punkte aus 3 Spielen: SVJ schlägt auch Ostedt

Am Maifeiertag stand für den SV Jelmstorf das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen auf dem Programm. Nachdem man sich mit 2 Siegen und 14:0 Toren das nötige Selbstvertrauen in Hohnstorf und Lehmke holte, sollte auch der Tabellenvierte aus Ostedt besiegt werden.

Der Gastgeber begann konzentriert und nutzte bereits die erste Möglichkeit zur Führung. Nach einer zu lang geratenen Ecke kam Jan Homann an den Ball und flankte auf den am zweiten Pfosten freistehenden Michael Hörner, der per Flugkopfball traf und nunmehr 4 seiner 5 Saisontreffer per Kopf erzielt hat. In der Folge präsentierte sich der SVJ ballsicher und die Defensive um den stark aufspielenden Abwehrchef Mario Nitschke ließ wenig zu.

Stark am Tresen und auf dem Platz: Mario Nitschke

Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den Jelmstorfern mehr und mehr die Kräfte und der SV Ostedt ließ den Ball laufen, ohne sich aber Torgelegenheiten herauszuspielen. In der 80. Spielminute legt der eingewechselte Sebastian Kaussen auf Lukas Burmester quer, der den Ball humorlos in den rechten Torwinkel drosch. Kurz vor Schluss konnte der SVO noch verkürzen, doch der SVJ brachte die Führung über die Runden.

Herauszuheben ist noch die gute Schiedrichterleistung von Michael Lüddecke, der die faire Partie jederzeit im Griff hatte. Des Weiteren wünscht der SV Jelmstorf dem Ostedter Spieler gute Genesung, der sich mutmaßlich einen Bänderriss zuzog und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Am kommenden Sonntag spielt der SVJ um 13 Uhr bei Eddelstorfs Reserve und will die Siegesserie ausbauen.

SV Jelmstorf – SV Ostedt 2:1 (1:0)

Tore:
1:0 Hörner (2.)
2:0 L. Burmester (80.)
2:1 J. Clasen (87.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Sonnenschein, Nitschke, Dias – Hörner, E. Burmester – Hernandez (Müllermeister), Homann (Kaussen), L. Burmester, Krug (Sahranavard) – Hoffmann