2:4-Niederlage im Römstedt-Test

Der SV Jelmstorf hat sein erstes Testspiel im Jahr 2022 gegen die Reserve des MTV Römstedt mit 2:4 verloren. Nach 0:4-Rückstand konnte man sich in der Schlussphase noch auf der imaginären Anzeigetafel eintragen. Doch der Reihe nach:

Mit einer sehr jungen Startelf begann man gegen den klassenhöheren MTV. So begannen Henrique Alves Dias (17) und Maik Springer (19) auf den offensiven Außenbahnen, wohingegen Pierre Krug und Neuzugang Patrick Dreyer vorerst auf der Bank Platz nahmen. In einer zähen Partie ohne viele Chancen gelang Moritz Schenk (25.) für den Gast der einzige Treffer in Halbzeit eins. Dafür, dass es das erste Spiel seit November war, präsentierten sich die Platzherren ordentlich, wobei oft der letzte Pass nicht ankommen wollte.

Nach dem Seitenwechsel kamen P. Krug, Dreyer, Hendrik Krug sowie Spielertrainer Markus Baldig in die Partie, doch auch diese konnten nicht verhindern, dass der Römstedter Kalle Kahlstorf innerhalb von nur acht Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Obwohl man dem SVJ die fehlende Luft nun anmerkte, feierte Dreyer bei seinem Debüt auch seine Torpremiere für den SVJ (78.) und Tim Görner (84.) konnte das Resultat mit seinem Treffer schließlich noch einigermaßen versöhnlich gestalten.

Fazit: Das Testspiel kann trotz der Niederlage als voller Erfolg gewertet werden. Man konnte bereits einige Ansätze zeigen, aber insbesondere zahlreiche Defizite aufdecken. Am kommenden Sonntag ist mit dem Vastorfer SK (Bezirksliga) ein ungleich stärkerer Gegner zu Gast in Jelmstorf. Anpfiff ist um 14 Uhr. Leider verletzten sich Florian Sonnenschein (Knöchel) und Alberto Hernandez (Zeh) gegen Römstedt und werden gegen den VSK ebenso wie die abwesenden Eike Burmester, Mario Nitschke und Timo Duczek fehlen. Gute Besserung, Flo und Albo!

SV JelmstorfMTV Römstedt II 2:4 (0:1)

Tore: 0:1 Schenk (25.), 0:2, 0:3, 0:4 Kahlstorf (55., 60., 63.), 1:4 Dreyer (78.), 2:4 Görner (84.)

Aufstellung SVJ: Bendik – Thiem, Hennigs, Sonnenschein, Hernandez – E. Burmester, Sadowski – H. Alves Dias, Görner, L. Burmester, Springer

Eingesetzte Ersatzspieler: Dreyer, Baldig, P. Krug, H. Krug, Reiher