10. Platz beim SG SaGa Cup 2020

Beim Hallenturnier der SG Salzhausen-Garlstorf am gestrigen Samstag war für den SVJ gegen höherklassige Gegner nichts zu machen. Im ersten Gruppenspiel gegen den MTV Egestorf (Bezirkliga Lüneburg 2) musste man sich mit 5:0 geschlagen geben. In den folgenden Spielen setzte es herbe Klatschen gegen MTV Ashausen-Gehrden aus der 1. Kreisklasse Harburg (8:0) und gegen den Gastgeber SG Salzhausen-Garlstorf aus der 2. Kreisklasse Harburg (9:0). Im letzten Gruppenspiel blieb dem SVJ zwar weiterhin ein eigener Treffer verwehrt, doch gegen den MTV Hanstedt (Kreisliga Harburg) musste man nur ein 2:0 einstecken. Im abschließenden Spiel um Platz 9 verlor der SV Jelmstorf dann mit 4:2 gegen den Buchholzer FC (Kreisliga Harburg), wobei Spielertrainer Markus Baldig sowie Michael Hörner die ersten Turniertreffer für den SVJ erzielen konnten.

Markus Baldig (links) und Michael Hörner (rechts) erzielten die Jelmstorfer Tore in Salzhausen (Bild: Sportfest 2019)

Nachträglich empfing der SVJ noch eine schöne Nachricht aus Salzhausen. Torwart Niklas Macknow wurde zum Torhüter des Turniers gewählt. Glückwunsch!

Kader SV Jelmstorf:

Macknow – Nitschke, Hörner (1 Tor), L. Burmester, Baldig (1), Sadowski, Thiem, Hernandez, Meyer, Reiher