1:0 Erfolg in Bienenbüttel

Das Nachbarschaftsduell zwischen dem TSV Bienenbüttel und dem SVJ war in den ersten fünfundvierzig Minuten hauptsächlich durch die Taktik geprägt: Beide Mannschaften wolltem dem Gegner möglichst wenig Torchancen ermöglichen. Beim TSV hat das auch gut funktioniert, lediglich Luan Morina hatte mit einem schönen Flachschuss aus 18 Metern kurz vor der Pause die einzige Chance des SVJ in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber zwei erstklassige Kontermöglichkeiten, die erst SVJ-Keeper Bendik in höchster Not entschärfen musste. Als negativer Höhepunkt in der ersten Halbzeit muss noch erwähnt werden, dass ein TSV-Spieler mit einer schweren Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die genaue Diagnose war noch unklar – der SVJ wünscht gute Besserung!

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der SVJ offensiver und Jonathan Alves-Dias konnte in der 51. Minute mit einem schönen Schuss das Tor des Tages erzielen. Nun kamen die Bienenbütteler deutlich mehr in die Offensive, aber dem SVJ gelang es mit Glück, Geschick und viel Einsatz, den knappen Vorsprung zu verteidigen.