Pokal-Krimi gegen den SCK

Im Viertelfinale des Kreispokals ist der SVJ knapp nach Elfmeterschießen gegen den klassenhöheren SC Kirch-/Westerweyhe ausgeschieden. Dabei sah es nach 45 Minuten nicht im geringsten nach einem so knappen Ergebnis aus. Der SVJ spielte in der ersten Halbzeit gut mit, die Treffer erzielten aber ausnahmslos die Gäste durch zwei Konter und einen Eckball, so dass es zur Halbzeit 0:3 stand – die Partie war für Jelmstorf so gut wie gelaufen. Allerdings mobilisierte der SVJ noch mal ein paar Körner und gab sich noch lange nicht verloren. So wurden die zweiten 45 Minuten ein echter Schlagabtausch, den die Jelmstorfer läuferisch und kämpferisch klar dominierten und zahlreiche Chancen heraus spielten. Der SCK hatte auf der anderen Seite drei, vier sehr gute Kontermöglichkeiten. Einen Rückschlag für das Anrennen des SVJ gab es allerdings schon nach drei Minuten in der zweiten Halbzeit, denn SVJ-Kapitän Eike Burmester musste mit einer Platzwunde an der Stirn ausgewechselt werden. – Gute Besserung!

Nach 75 langen Minuten knackte Sascha Hoffmann das Abwehrbollwerk der Gäste zum 1:3 Anschluss. Richtig interessant wurde es nach dem 2:3 durch Florian Sonnenschein (82.) und das nicht mehr Geglaubte möglich machte Jonathan Alves-Dias in der 87. Minute: 3:3!

Das nachfolgende Elfmeterschießen konnten die Gäste knapp für sich entscheiden, der Endstand in diesem spektakulären Spiel war 8:9!