SVJ siegt souverän in Wriedel

Bei Dauerregen trat der SVJ am vergangenen Sonntag bei der SG Wriedel/Hanstedt an. Michael Reimann vertrat den abwesenden Linksverteidiger Torge Noeske und Julian Meyer rückte für Luan Morina (Fußverletzung) in die Startelf. Da Eike Burmester (Rotsperre) und Michael Hörner fehlten, musste das Trainergespann Markus Baldig und Björn Hüser das Mittelfeld umbauen. Florian Sonnenschein agierte als einziger Sechser, davor hielten Kapitän Lukas Burmester, Jan Homann und Sebastian Avdija das Zentrum kompakt.

Der SVJ gab vom Anpfiff an den Takt vor und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Da der letzte Pass jedoch nicht ankam oder der Zeitpunkt des Abschlusses verpasst wurde, blieb es vorerst beim 0:0. Die Wriedeler konterten einige Male, doch die Jelmstorfer Defensive konnte immer klären, bevor es richtig gefährlich wurde. Nach 35. Minuten wurde die Jelmstorfer Überlegenheit mit der Führung belohnt. Stephan Alves Dias behauptete bei einem Vorstoß den Ball auf der rechten Seite und bediente Alberto Hernandez mustergültig mit einer präzisen Flanke. Jener traf aus wenigen Metern mit seinem Kopfball nur die Latte, doch Avdija staubte gedankenschnell ab. Kurz vor dem Pausenpfiff machte die Hintermannschaft des SVJ einen der bisher wenigen Fehler in dieser Spielzeit. An einen langen Ball kam L. Burmester mit dem Kopf nicht ganz heran, sodass Libero Mario Nitschke sich verschätzte und der Wriedeler Angreifer frei auf Niklas Macknow zulief und den schmeichelhaften Ausgleich erzielte.

Während die Heimelf in der ersten Hälfte noch häufiger für Entlastung sorgen konnte, schnürte der SVJ diese im zweiten Spielabschnitt zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Pierre Krug konnte aus kurzer Distanz zur erneuten Führung treffen (51.). Kurz darauf verfehlte sein Lupfer nach Steilpass von Homann das linke Toreck nur knapp. In der 70. Minute sorgte der SVJ für die Vorentscheidung. Hernandez behauptete das Spielgerät nach einem Standard stark im Sechzehner der Wriedeler, legte auf Avdija ab, der sofort auf den besser postierten Meyer querlegte, der von der Strafraumkante unhaltbar unten links einschweißte. In der Folge verpasste es der SVJ die Führung auszubauen, ließ aber hinten so gut wie nichts anbrennen. In den letzten Spielminuten kam Martin Gade für Avdija in die Partie und sicherte den Sieg erfolgreich ab.

Zeigte als einziger Sechser ein starkes Spiel: Florian Sonnenschein (Archivbild)

Der SV Jelmstorf liegt momentan als Tabellendritter mit 13 Punkten jeweils zwei Punkte hinter dem SC Kirch-Westerweyhe II, der allerdings schon zwei Spiele mehr absolviert hat, und dem verlustpunktfreien SV Natendorf. Mit nur vier Gegentoren stellt der SVJ zudem die beste Defensive der Liga. Am kommenden Wochenende spielt der SVJ bereits am Samstag. Um 15 Uhr ist dann die Reserve des MTV Barum in Jelmstorf zu Gast, gegen die der nächste Sieg eingefahren werden soll.

SG Wriedel/Hanstedt II – SV Jelmstorf 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Avdija (35.), 1:1 Harms (42.), 1:2 Krug (51.), 1:3 Meyer (70.)

Aufstellung SVJ: Macknow – Alves Dias, Nitschke, Reimann – Sonnenschein – Krug, L. Burmester, Avdija, Homann, Hernandez – Meyer

Wechsel: Gade für Avdija (85.)

Außerdem im Aufgebot: Baldig, Reiher