SVJ schließt Saison auf Platz 8 ab

Im letzten Saisonspiel verlor der SV Jelmstorf mit 2:7 in Wriedel. Das Ergebnis trügt etwas, denn zwischenzeitlich lag das 3:4 in der Luft, doch aufgrund der defensiven Mängel am heißen Sonntag geht die Niederlage in Ordnung. Lukas Burmester und ein Eigentor setzten die Heimelf nach der Pause (0:4) noch unter Druck, ehe das Spiel mit dem 2:5 entschieden wurde.

Am Ende steht ein Platz im Tabellenmittelfeld, der vorallem durch die Inkonstanz bedingt ist, denn oft verkaufte man sich unter Wert oder verlor unglücklich Punkte, die ein besseres Abschneiden im Tableau möglich gemacht hätten.

Stand heute ist der Tabellenrang aber absolut irrelevant, denn alle Mannschaften aus der 2. Kreisklasse steigen in die 3. Heide-Wendland-Liga ab. Somit wird wohl auch dem Meister TSV Lüder kein Klassenerhalt vergönnt sein. Nun darf man auf die neue Staffel gespannt sein, in der man wohl auch in den Landkreisen Lüneburg und Lüchow-Dannenberg unterwegs sein wird.

Die Saison wurde standesgemäß mit einem Grillen im Sporthaus beendet, zu dem bei tollem Wetter viele Leute erschienen. Auf eine neue Saison mit euch, in der auch Punkte wieder zählen!