Sportfest: Ebstorf II und Fortuna Fliesentisch holen die Cups

Am vergangenen Samstag richtete der SV Jelmstorf sein alljährliches Sportfest aus. Bei optimalem Wetter traten 6 Vereins- und 5 Freizeitmannschaften an, abgerundet wurde der Nachmittag durch die „Spiele ohne Grenzen“, welche von verschiedenen Jelmstorfer Institutionen ausgerichtet wurden.

Unter den Vereinsmannschaften konnte sich TuS Ebstorf II (1) vor dem Gastgeber SV Jelmstorf durchsetzen, außerdem waren Ebstorf II (2), Vastorfer SK II, MTV Barum II und Union 03 alt am Start.

Bei den Freizeitteams konnte Fortuna Fliesentisch im spannenden, letzten Spiel des Tages die Dorfauswahl Jelmstorf schlagen und den Pokal erstmals gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Römme United – die die Spiele ohne Grenzen gewannen – sowie die Feuerwehr und Die Königs Division.

Am Rande wurde Luan Morina noch als bester Jelmstorfer Torschütze der vergangenen Saison ausgezeichnet (8 Treffer), leider verletzte sich jener gleich im ersten Spiel schwer am Knie, gute Besserung!

Im Anschluss wurde unter einem herrlichen Sternenhimmel bei Musik bis spät in die Nacht gefeiert.