Herren-Kreispokal: 0:7 Heimdebakel gegen Emmendorf II

„War knapp.“

Den Halbsatz hätte der SVJ gegen den zwei Klassen höher spielenden Gast gern gesagt. Aber dafür hat es dann doch nicht ganz gereicht, denn das Einzige, was knapp war, war das Wechselgeld in der Getränkekasse und die Luft beim SVJ. Aber erst ab der 70. Minute, denn bis dahin sah das Spiel nicht so aus, als ob zwischen den Kontrahenten zwei Spielklassen liegen würde. In der ersten Spielhälfte stand der SVJ in der Abwehr stabil, einzig nach vorne hätte man sich etwas mehr Dampf gewünscht. In der zweiten Halbzeit hat man dann aber deutlich gesehen, dass der SVJ erst seit einer Woche trainiert – schließlich dauert es bis zum Saisonbeginn noch einen Monat. Von daher bleibt nur, sich den Mund abzuputzen und das Spiel als wichtige Saisonvorbereitung zu sehen. Denn: Wie lange derzeit die Kraft reicht, dass kann man an der nachstehenden Liste schön ablesen.

• 0:1  (30.)  Heinze
  • 0:2  (44.)  Bastheim