Herren: 4:2 Heimsieg über Eddelstorf II

Lange, lange sah es nicht so aus, als könnte der SVJ aus diesem Spiel auch nur einen Punkt mitnehmen, am Ende wurden es sogar drei – und das war auch so verdient. Die Gastgeber gingen durch einen von Sascha Hoffmann verwandelten Foulelfmeter früh in Führung (8.), aber fast genau so früh, glich der SVE, ebenfalls durch Foulelfmeter, wieder aus (11.). Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, der SVJ brachte nach vorne wenig zustande, die Eddelstorfer gefielen wenigstens durch gute Flanken und stramme Schüsse aus der zweiten Reihe, ohne jedoch das Ziel zu finden.

So dauerte es bis zur 65. Minute, in der der SVE durch einen Sonntagsschuss einen Freistoß direkt zur 1:2 Führung für die Gäste verwandeln konnte. Dies hat offensichtlich den SVJ aufgeweckt, denn plötzlich fanden die Pässe auch in der gegnerischen Hälfte ihr Ziel und aus dem müden Kick wurde ein spannendes Fussballspiel. Für mich waren in diesem Spiel drei Personen hervorzuheben: 1. der Schiedsrichter, der eine exzellente Leistung ablieferte. 2. Alberto Hernandez, der an diesem Tag (fast) jeden Zweikampf gewann und die linke Seite gut im Griff hatte und 3. Jonathan Alves-Dias, der (nach einer sehr durchwachsenen ersten Stunde) in den letzten zwanzig Spielminuten drei (!) Mal für den SVJ traf.

• 1:0  (8.)  Hoffmann, FE
  • 1:1  (11.)  Hentze, FE