Heimschlappe gegen Ebstorf II

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit naja. Das war die Kurzzusammenfassung des zweiten Saisonspiels, das der SVJ vor heimischem Publikum gegen die Ebstorfer Reserve zu bestreiten hatte. Bei sommerlichen Temperaturen hatte der SVJ in den ersten fünfundvierzeig Minuten klar den Hut auf, war läuferisch und spielerisch überlegen. Tormöglichkeiten gab es auch genug, Pierre Krug, Sascha Hoffmann und Alberto Hernandez hatten in der ersten Halbzeit mehr als ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Florian Sonnenschein scheiterte mit einem Freistoß kurz vor der Pause am aufmerksamen Ebstorfer Torwart.

Scheiterte hier am guten Ebstorfer Schlussmann, traf aber in der zweiten Halbzeit: Alberto Hernandez

Besser machten es nach der Pause die Gäste. Zwei Mal kam man über die Mittellinie, zwei Mal war die Jelmstorfer Abwehr noch in der Kabine. Ruckzuck stand es Null zu Zwei (47. und 49.). Danach lief beim SVJ nicht mehr viel zusammen: Das 0:3 nach etwa einer Stunde war gut herausgekontert, allerdings etwas abseitsverdächtig. Danach fing sich der SVJ wieder etwas, ohne jedoch vollends überzeugen zu können. Alberto Hernandez verkürzte nach 75 Minuten zwar zum 1:3, für eine Aufholjagd fehlte jedoch die Kraft. Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste mit dem etwas zu hohen 1:4 (87).