Budenzauber: SVJ bezwingt St. Pauli im kleinen Finale

Eine Überschrift, die auf den ersten Blick utopisch anmutet, aber dennoch wahr ist. Der SVJ konnte beim Budenzauber in Ebstorf den 3. Platz erreichen und die Hamburger auf den 4. Platz verweisen. Doch der Reihe nach…

Das Hallenturnier, welches mit zwei Fünfergruppen besetzt war, begann für den SVJ optimal, denn BSV Union Bevensen II konnte dank eines Doppelpacks von Jonathan Alves Dias mit 2:0 besiegt werden. Die folgenden beiden Begegnungen endeten jeweils Remis:

SV Jelmstorf – TSV Lehmke 2:2 (Tore: Jonas Hellberg, Jan Homann)
SV Jelmstorf – TuS Ebstorf II 1:1 (Tor: Jan Homann)

Im letzten Gruppenspiel gegen die stark aufspielende 4. Mannschaft des FC St. Pauli musste dann mindestens ein Punkt her, um sicher den 2. Platz und damit das Halbfinale zu erreichen. Der SVJ ging früh durch J. Alves Dias in Führung und verteidigte lange Zeit sehr diszipliniert. In der Schlussphase stellte der Kreisligist allerdings seine Stärke unter Beweis und konnte mit 1:4 gewinnen.

Beim SVJ war die Enttäuschung groß, doch weil der TSV Lehmke gegen Bevensen patzte, stand man plötzlich doch im Halbfinale. Dort unterlag man dem TSV Jastorf verdient mit 1:3 (Tor: Pierre Krug). Der dritte Platz wurde im Neunmeterschießen mit dem FC St.Pauli IV ausgemacht. Seht selbst:

Jonathan Alves Dias trifft!

Florian Müller-Stern hält!

Mirko Görner trifft!

Florian Müller-Stern hält!

So wurde der FC St. Pauli besiegt und die Mannschaft konnte über den 3. Platz und 50€ für die Mannschaftskasse jubeln!

Jubel über den 3. Platz
Neunmeterkiller Florian Müller-Stern