Bittere Last-Minute-Niederlage in Wriedel

Bereits am vergangenen Samstag trat der SV Jelmstorf beim TSV Wriedel II zum 3. Spieltag der 3. Kreisklasse HW West an. Sascha Hoffmann, Stephan Dias, Ashkan Sahranavard und Carlos Müllermeister fehlten unter Anderem, sodass sich die Mannschaft fast von selbst aufstellte. Jan Homann nahm mit Schulterproblemen zunächst als einziger Akteur auf der Bank Platz.

In der Anfangsviertelstunde drückte der Gastgeber und die Jelmstorfer hatten mehrfach Glück, nicht früh in Rückstand zu geraten (bspw. zwei Aluminiumtreffer). In der 15. Minute kam der TSV dann doch zur verdienten Führung, obschon die Entstehung sehr schmeichelhaft war. Kapitän Eike Burmester grätschte den Stürmer eigentlich souverän ab, der Ball prallte allerdings von Mario Nitschke in den Lauf des Stürmers ab, der etwas überhastet abzog. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete im Strafraum bei seinem Teamkollegen, der aus kurzer Distanz einnetzte. In der Folge fand der SVJ dann besser in die Partie. Die Abwehr stabilisierte sich, denn die Offensive sorgte für Entlastung und erste Torannäherungen. Nach einer guten halben Stunde verletzte sich der als alleinige Spitze aufgebotene Michael Hörner, der durch Homann ersetzt wurde. Mit seiner ersten Aktion sorgte dieser für den nicht unverdienten Ausgleich: Lukas Burmester spielte einen Laufpass über links, Homann düpierte den Abwehrspieler mit einem Beinschuss und schlenzte den Ball sehenswert vom Strafraumeck in den rechten Torwinkel! Bis zur Pause wurden die Wriedler weiter unter Druck gesetzt, doch es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Torge Noeske (rechts) absolvierte bisher alle Saisonspiele

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, Torraumszenen waren Mangelware. Eine vielversprechende Umschaltsituation für den SVJ machte Homann mit einem zu ungenauen Pass auf Hernandez zunichte. Bei beiden Teams ließen die Kräfte sichtbar nach und eine Punkteteilung schien bereits sicher. Doch in der Nachspielzeit gab es dann den großen Schock. Mit Eike Burmester wurde nicht gesprochen, sodass er einem Wriedeler unnötigerweise in den Fuß köpfte. Dieser leitete den Ball sofort weiter und der Stürmer zog unmittelbar von der Strafraumgrenze ab. Der für SVJ-Keeper Bendik erst spät zu sehende Ball schlug zur Fassungslosigkeit der Jelmstorfer links im Kasten ein und wenige Sekunden später ertönte der Schlusspfiff.

Auch wenn die Niederlage so unnötig wie bitter ist, so war die Leistung über weite Strecken gut, sodass die Enttäuschung über den verlorenen Punkt schnell nachließ. Den Abend ließ die Mannschaft mit anderen Verbundenen des SVJ beim Vereinsgrillen ausklingen und hatte dann einen freien Sonntag.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die Reserve des SV Hanstedt in Jelmstorf zu Gast. Gegen den Aufsteiger soll nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg her. Fehlen werden Dennis Ridella und Sören Kleintje (beide Urlaub) sowie weiterhin Stephan Dias (Umzug). Fraglich sind die angeschlagenen Martin Gade und Michael Hörner.

TSV Wriedel II – SV Jelmstorf 2:1 (1:1)

Tore:
1:0 Miller (15.)
1:1 Homann (41.)
2:1 Körner (90.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Sonnenschein, Nitschke, Noeske – Gade, E. Burmester – Krug, Ridella, L. Burmester, Hernandez – Hörner (33. Homann)