Altherren verabschiedet sich zum Jahresende aus dem Pokal

Bereits am vergangenen Freitag bestritt die Altherren ihr letztes Spiel im Jahr 2023. Beim stark besetzten SV Teutonia Uelzen musste man sich im Viertelfinale des Kreispokals mit 4:0 geschlagen geben.

Bereits nach 9 Minuten besorgte Nico Tiegs die Führung für die favorisierten Hausherren, die Frederik Swit kurz vor der Pause ausbauen konnte (35.). Auch nach dem Seitenwechsel hielt der SVJ gut dagegen und kassierte erst in der Schlussphase das entscheidende 3:0 durch Tiegs (62.). Jaari-Nicklas Warnecke besorgte schließlich den 4:0-Endstand (68.) für die Teutonen.

Mit dem Pokalaus endet für die SVJ-Altherren eine recht ernüchternde Hinserie, denn in der Liga steht fünf Niederlagen nur ein Sieg entgegen. Für das Jahr 2024 hat sich das Team um Kapitän Mario Nitschke sicher mehr vorgenommen!

SV Teutonia Uelzen Altherren – SV Jelmstorf Altherren 4:0 (2:0)

Tore: 1:0, 3:0 Tiegs (9., 62.), 2:0 Swit (35.), 4:0 Warnecke (68.)

Startsieben: Kutschera (TW) – Nitschke, Draeger, Reimann – Baldig, Nerlich, Krug

Einwechselspieler: Schmidt, Hospowsky, Klee

Außerdem in Aufgebot: Hörner, Gade