SVJ zahlt Lehrgeld in Neetze

Der SVJ beendete das Fußballjahr 2025 am 30. Dezember mit einem Hallenturnier in Neetze. Auf Einladung des Thomasburger SV war man beim 8. Thomasburger Winterzauber vertreten.

Im Vergleich zum Friede Cup, bei dem man zwei Tage zuvor den vierten Platz belegte, musste Sascha Konwer auf Stiven Montiel Rojas (muskuläre Probleme) verzichten. Ansonsten standen ihm die gleichen Spieler wie in Uelzen zur Verfügung. Dazu war Routinier Markus Baldig mit von der Partie.

Der SVJ startete traumhaft in das Turnier. Gegen den VfL Lüneburg brachte Jan Homann den SVJ nach Doppelpass mit Alexander Muth mit 1:0 in Führung (1.). Doch in der Folge demonstrierte der klassenhöhere VfL seine Stärke und siegte mit 1:6. Leider sollte es auch das einzige Tor des SVJ an diesem Tag sein. Auch gegen den Thomasburger SV (0:4), den FC Heidetal II (0:5) sowie den VfL Bleckede (0:4) war man klar unterlegen. Nun gilt es, Lehren aus den Begegnungen mit den spielstarken Gegnern zu ziehen und beim 13. Hallenmasters des Vastorfer SK am 3. Januar um 10 Uhr ein anderes Gesicht zu zeigen.

Der SV Jelmstorf wünscht seinen Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kader 8. Thomasburger Winterzauber:
Kay Binder (TW), Pierre Krug, Jan Homann, Roy Draeger, Fabian Döhrmann, Markus Baldig, Kilian Konwer, Niklas Bohr, Adrian Otto, Alexander Muth