Am Sonntag empfing der SV Jelmstorf nach zwei spielfreien Wochenenden den FC Heidetal II. Die Jelmstorfer glänzten dabei in neuem Gewand, denn Edeka Draeger spendierte einen neuen Trikotsatz. Vielen Dank!

Im Vergleich zum 2:2-Remis beim MTV Handorf ersetzte Florian Müller-Stern den gesperrten Binder. Zudem rotierten Mirko Görner, Jan Homann und Alexander Muth für Schmiedekind (Knieverletzung), Michael Hörner und Maarten Hellberg (beide Bank) in die Startelf. Muth feierte damit sowohl sein Heim- als auch Startelfdebüt!
Von Beginn an wurden die spiel- und laufstarken Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu ersten Gelegenheiten. Einen starken Laufpass von Kilian Konwer konnte Pierre Krug auf der anderen Seite nicht veredeln. Der SVJ hielt gut dagegen, jegliche eigene Angriffsbemühungen wurden allerdings im Keim erstickt. In der 24. Spielminute nutzte Gästespieler Winkelmann einen Fehlpass im Jelmstorfer Aufbauspiel und traf mit einem satten Schuss in den rechten Winkel. Kurz darauf erhöhte Behr auf 0:2 (28.). Die Hausherren kamen zu keiner Großchance, sodass es zur Pause bei diesem Ergebnis blieb.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern bei schönem Herbstwetter ein ähnliches Bild. Heidetal trat dominant auf, dem SVJ fehlten die Mittel, um zu aussichtsreichen Chancen zu kommen. Suchan sorgte mit seinem 0:3 in der 57. Minute für die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel. Spätestens das 0:4 durch Waltereit (59.) machte alles klar. Die Gäste schalteten in der Folge einen Gang zurück, sodass der SVJ den Ball auch mal länger in den eigenen Reihen laufen lassen konnte. Ein Ehrentreffer war dem Team von Sascha Konwer nicht mehr vergönnt. Heidetal feierte somit einen verdienten und ungefährdeten Erfolg in Jelmstorf.

Beide Mannschaften verteidigten ihre Tabellenposition. Während Heidetal auf dem vierten Platz weiter vom Aufstieg träumen darf, verbleibt der SVJ auf dem 12. Platz und rangiert weiter unter dem Strich. Am kommenden Sonntag steht direkt das nächste Heimspiel an. Dann empfängt der SVJ den kriselnden TV Neuhaus und hofft auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf!
SV Jelmstorf – FC Heidetal II 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Winkelmann (24.), 0:2 Behr (28.), 0:3 Suchan (57.), 0:4 Waltereit (59.)
Aufstellung: Müller-Stern – Baldig, Draeger, Sonnenschein, Döhrmann – M. Görner, S. Montiel Rojas – Muth, Homann, P. Krug – K. Konwer
Einwechselspieler: Barrenschee, M. Hellberg, Oelze, J. Hellberg, Hörner
Außerdem im Aufgebot: Morina