Bereits am vergangenen Freitag gastierte der SV Jelmstorf beim bis dahin punktlosen SV Eintracht Lüneburg II, der die Gäste allerdings mit einem gut besetzten Kader empfing. Beim SVJ ersetzte Kay Binder Florian Müller-Stern zwischen den Pfosten. Zudem fehlten Torge Noeske, Justin Schütz und Jan Homann. Fabian Döhrmann saß krankheitsbedingt nur auf der Ersatzbank. Dafür rückten Markus Baldig, Philipp Barrenschee, Stiven Montiel Rojas und Kilian Konwer, der sein Pflichtspieldebüt für Jelmstorf feierte, in die Startformation.
Dem breiten und fitten Kader entsprechend, hatten die Hausherren spielerische Vorteile, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Der SVJ stand defensiv gut und wirkte nur bei Standards verwundbar. Offensiv ging bei den Gästen allerdings wenig.
Im zweiten Durchgang hatte der eingewechselte Leonidas Montiel Rojas die beste Chance für den SVJ, brachte den Ball frei vor dem Torwart allerdings nicht über die Linie. In der Schlussphase wurde die Partie etwas ruppiger. Anton Böbs besorgte schließlich in der 90. Minute die Führung für die Gastgeber, die trotz eines vermeintlichen Handspiels Bestand hatte. Mirko Görner und ein Gästespieler knallten mit den Köpfen aneinander und zogen sich Platzwunden zu. Der Jelmstorfer musste anschließend mit einem Stich genäht werden. Kurz vor Abpfiff entwischte ein Lüneburger der SVJ-Defensive bei einer Ecke und erzielte den 2:0-Endstand (90.+6).
Im Kellerduell musste der SVJ schlussendlich eine späte Niederlage hinnehmen. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, doch die Jelmstorfer müssen sich vorwerfen lassen, offensiv viel zu wenig zustande gebracht zu haben. So rückt am Tabellenende alles noch enger zusammen. Am Sonntag kommt auf den SVJ ein ganz anderes Kaliber zu, denn der Tabellenführer aus Neetze ist um 14 Uhr zu Gast am Aubruchsweg. Kann der SVJ dem Favoriten vielleicht doch ein Bein stellen?
SV Eintracht Lüneburg II – SV Jelmstorf 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Böbs (90.), 2:0 Albrecht (90.+6)
Aufstellung: Binder – Baldig, Draeger, Sonnenschein, Barrenschee – Schmiedekind, M. Görner – M. Hellberg, S. Montiel Rojas, P. Krug – K. Konwer
Einwechselspieler: L. Montiel Rojas, Hörner
Außerdem im Aufgebot: Döhrmann, Thiem