SVJ geht mit neuem Vorstand in die Zukunft

Am vergangenen Freitag hatte der SV Jelmstorf zu seiner Jahreshauptversammlung geladen. Hier standen wichtige und wegweisende Entscheidungen an, denn der 1. Vorsitzende Peter Warsen stellte sein Amt zur Verfügung. Umso erfreulicher war es, dass zur Vorstandswahl zahlreiche Mitglieder den Weg in das Sportheim am Aubruchsweg gefunden hatten – der Saal war gut gefüllt.

Nach den Berichten der Vorsitzenden und Spartenleiter wurde es finanziell: Kassenwart Michael Reimann gab seinen neunten und letzten Kassenbericht ab, denn er kann aus familiären Gründen sein Amt im Vorstand nicht weiter führen. Das Jahr 2018 wurde mit einem Verlust abgeschlossen, da unter anderem die Heizungsanlage im Sportheim umfangreich saniert wurde. Mit großer Mehrheit wurde beschlossen, die seit langer Zeit unveränderten Beiträge in den Jahren 2019 und 2020 moderat anzuheben.

Michael Reimann bei seinem Kassenbericht

Michael Reimann und Dietmar Kothe, der nach vielen Jahren seine Tätigkeit als Leiter der Lauftreff-Sparte aufgegeben hat, wurden für ihre Anstrengungen zum Wohle des Sportvereins mit einem Präsent bedacht.

Anschließend wurden noch zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Beate Baumann, Gerda Meyer, Alfred Dietz, Rudolf Friedrich, Ernst Oelschläger, Annegret Schmidt und Wolfgang Schmidt die silberne Ehrennadel. Für 30 Mitgliedschaftsjahre wurde Dennis Ridella ausgezeichnet, Karl-Heinz Licht für 50 Jahre. Zu Ehrenmitgliedern des SVJ wurden des Weiteren Ilse Horn, Helga Brüggemann, Rolf Reuter, Hans-Günter Beecken, Alfred Dietz und Elvir Walther ernannt. Torschützenkönig der Fussballer in der vergangenen Saison wurde Pierre Krug.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der bisherige 2. Vorsitzende Markus Baldig gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Julian Meyer, zum Kassenwart wählte die Versammlung den SVJ-Mannschaftskapitän Eike Burmester. Michael Hörner wurde als Spielausschussobmann für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Damit wurde der Vorstand deutlich verjüngt und geht gestärkt durch eine reibungslose Wahl in die Zukunft. Das der neue Vorstand noch einiges vor hat wurde auch durch einen ersten Entwurf zu einem Vereinsheimumbau unterstrichen, der im Anschluss an die Grußworte der Gäste vorgestellt wurde.

Vorstand des SVJ am 22.02.2019