Hart erarbeiteter Sieg beim SC Uelzen

Bei sommerlichen Temperaturen musste der SVJ ordentlich schwitzen, bevor der 2:0 Auswärtssieg unter Dach und Fach war. Maßgeblich beteiligt war neben den Torschützen auch SVJ-Keeper Jan Bendik, der nach zehn Spielminuten einen Foulelfmeter parieren konnte. In der Folgezeit entschärfte er zudem noch zwei, drei Hochkaräter des Sportclub. Sonst wär es nix geworden, mit dem Auswärtssieg. Aber der Reihe nach:

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, das spielerische Niveau blieb übersichtlich. Der SVJ investierte etwas mehr an Kampfgeist als der SC, die Konzentration war aber nicht so da, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Die zweite Halbzeit gingen die Jelmstorfer etwas strukturierter an, die Laufbereitschaft war ebenfalls nicht zu bemängeln. Doch wer gedacht hatte, das die Helmelf nachlassen würde, weil sie die Meisterschaft schon in der Tasche hat, der sah sich getäuscht. Obwohl Pierre Krug eine Ecke von Sascha Hoffmann per Kopf zur verdienten 0:1 Führung für den SVJ verwandeln konnte, blieb es ein Spiel auf Messers Schneide. Erst Sascha Hoffmanns 0:2 (86.) sorgte für die Entscheidung in einem Spiel, das der SVJ schlussendlich verdient gewann, weil er über 90 Minuten etwas mehr an Leidenschaft zeigte.

• 0:1 (69.)  Pierre Krug
  • 0:2 (86)  Sascha Hoffmann