Gelungener Saisonauftakt für SVJ-eFootballer

In diesem Winter wird eine „eFootball Kreisliga Heide-Wendland“ ausgetragen. Dabei treten Zweier-Teams verschiedener Vereine aus dem Kreis Heide-Wendland gegeneinander in Online-Spielen der Fußballsimualtion „FIFA 22“ auf der Playstation an. Der SV Jelmstorf hat dabei auch ein Team gemeldet, dass aus den Ligaspielern Jonas Thiem, Timo Duczek und Julian Meyer (Ersatzspieler) besteht.

Nach einem spielfreien Auftaktwochenende, stand für Jonas und Timo am gestrigen Freitag um 20 Uhr das Duell mit SV Germania Ripdorf an. In der Hinrunde musste Timo gegen den offensichtlich besseren Ripdorfer Spieler eine 0:4-Schlappe hinnehmen. Jonas hielt die Partie jedoch dank eines 7:0-Kantersieges gegen den anderen Gegner offen. Da Timo diesen in der Rückrunde ebenfalls mit 7:0 in die Schranken verwies, hatte der SVJ ein Remis sicher. Jonas dominierte im letzten Spiel seinen Gegner und gewann deutlich mit 6:2, sodass der SVJ gegen die Germania mit 9:3 Punkten siegen konnte.

Der SVJ konnte sich damit an die Tabellenspitze setzen, die er sich vorerst mit dem TSV Wriedel II teilt, der in der Vorwoche ebenfalls mit 9:3 Punkten gegen Ripdorf gewann. Bereits am kommenden Mittwoch (20 Uhr) trifft der SVJ auf SV Wendisch-Evern II (6.), wo man ebenfalls auf einen Erfolg hoffen kann.