Herren: Auswärtssieg in Himbergen

Der SVJ fing in den ersten zehn, fünfzehn Minuten sehr gut an und legte eine große Spielfreude an den Tag. Eine Vorlage von Michal Sadowski verwertete Markus Baldig sicher zur 0:1 Führung für die Gäste (10.). Die Himberger wirkten in der ersten Halbzeit ein wenig schlapp und so war es nur der mäßigen SVJ-Chancenverwertung zu verdanken, dass das Spiel nach 45 Minuten nicht schon entschieden war. Nach der Pause kam Himbergen stark zurück ins Spiel drängte in der ersten Vieltelstunde nach dem Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Beendet wurde diese Drangphase durch das überfällige 0:2 von Pierre Krug, der nach Vorarbeit von Michael Reimann und Jan Homann abstauben konnte (59.). In der Folgezeit hatte der SVJ durch Hörner und Alves-Dias gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen. Wenn man die Neunzig- bis Hundertprozentigen aber nicht macht, muss man froh sein, wenn der Gegner nur den Pfosten trifft (81.). Spannung kam aber dennoch auf, denn die Gastgeber verwandelten einen Foulelfmeter zum Anschluss (87.), Michael Hörner machte aber in der Schlussminute mit seinem 1:3 alles klar.

• 0:1  (10.)  Markus Baldig
  • 0:2  (59.)  Pierre Krug